Hilfe Xenon Nachrüstsatz funktioniert nicht

  • Hat schon jemand von euch die Niveausensoren montiert und kann sagen, wie das genau gemacht wird?

    Jepp

  • Hallo, ich hab mal eine Frage zu den alwr Kufatec Kabelsatz.
    Und zwar habe ich gestern gelesen (wo weiss ich jetzt auch leider nicht mehr) das Kufatec da wohl einen Fehler in der Anleitung der Verkabelung drin hat.
    Das die rot/weiße Leitung (kl.15 Zündung) nicht an Sicherung SC 13 kommt sondern an Sicherung SC 15. Ist da etwas wahres dran?


    Grüße


    • Modell: "Tour", oder eben wie man es jetzt nennen mag Modelljahr: 2007
      Motor: 1.9 TDI
      Fahrzeugvorstellung:



    52



    Donnerstag, 24. September 2009, 21:17



    das würde mich auch interessieren???




    Andre84
    Sitzheizungsnutzer



    Beiträge: 134
    Geschlecht: Männlich
    Fahrzeug: Golf V
    Modelljahr: 2007
    Motor: 1,6L



    53



    Freitag, 25. September 2009, 06:31



    kümmere mich ich drum




    @ Andre84hast du dich schon darum gekümmert ob die Klemme "(kl.15 Zündung) nicht an Sicherung SC 13 kommt sondern an Sicherung SC 15. Ist da"????? siehe Zitat oben?


    Danke

  • Also ich blicks jetzt gerade nicht, ob es jetzt SC13 oder SC15 sein soll. Wo is der Unterschied? Will das morgen einbaun. Kann da jemand ne Info geben?

    Ciao McEgg

  • Zitat von maddin1991:


    auf die sicherungsbelegung in der kufatec anleitung dürft ihr nix geben
    weil es 6 verschiedene sicherungsbelegungen gibt beim golf v wichtig
    ist das ishr das rot-weiße kabel an das schwarz-blaue anschließt. bei
    mir ist es zum beispiel die sicherung 1 (SC1).


    So hätte ich es jetzt gemacht. Muss auch noch die elektrik anschließen. Kabel sind bereits verlegt und sensoren eingebaut.
    Falls wer Hilfe braucht, ich hab viele Bilder gemacht :thumbup:


    Gruß, RECORDS :D

  • Hi Leute,
    ich habe heute auch alles eingebaut. Meine Xenon gehen auch aber die aLWR nicht. Diese konnte nicht eingestellt werden.


    Also mein Fehlerspeicherprotokoll sagt diese Fehler:


    00496 010 Fehler 1- Geber für Fahrzeugniveau vorne Unterbrochen/ Kurzschluss nach Plus
    statisch;
    01535 007 Fehler 2- Ansteuerung Stellmotor für Leuchtweitenregulierung links V48
    Kurzschluss nach Masse statisch.


    Könnte mir da bitte einer einen Tip geben, woran es genau liegen könnte oder was ich machen kann.


    Danke im Vorhinein :whistling:


    Gruß


    FG_r-line


  • Sagen dir die fehlercodes etwa nichts?? Du hast nen problem mit der Elektrik... Falsch angeschlossen vllt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!