Mein Roter GTI

  • Mal ein kleiner Bericht zum gestrigen Tag :)


    Also Start war gestern früh um 4:30, als mich mein Wecker unsanft aus den Träumen riss :(
    In Ruhe gefrühstückt und auf den Sebbi gewartet. Pünktlich um 5:15 ging es los Richtung Lichtenstein.


    Nach ca 2h auf der AB waren wir endlich in Lichtenstein angekommen und mussten mit erschrecken feststellen das die Straßen in Lichtenstein nicht so der Burner sind. Aufgrund einer Baustelle mussten wir die schlimmste Umleitung fahren die ich je befahren hab. Slalom pur :D


    Dann in der richtigen Straße angekommen hab ich auf den Tipp vom Matthias nach einem roten Sharan Ausschau gehalten... War wohl nix, wie ich später rausfand stand der in der Halle :D


    Also am Bahnhof kurz geparkt und den Tom angerufen wo ich hin muss. Abschließend die letzten 100m noch bis zur Halle gefahren und dann waren wir punkt 7:30, wie vereinbart in der Halle :)


    Nach kurzer Begrüßung gings auch gleich los. Tom hat mein GTI auf die Bühne gefahren und gleich losgelegt.
    7:56
    Bis auf die DP alles abmontiert. Dann ging das Grauen los, Andre wollte die DP abmontierten und wunderte sich erst mal warums da vorne im Motorraum eigentlich so warm war :D 8| :pinch:
    Es wurde mit Erschrecken festgestellt das ein Bolzen an der DP und die dazugehörige Mutter total hinüber waren und sich die DP dadurch nicht lösen wollte.
    Also mit Stemmeisen und einer Menge Schmackes den Bolzen und die Mutter abgemacht.
    Das war der Bolzen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110329/ur96pwjd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110329/4t7svz64.jpg]


    Zum Glück hatten die Jungs noch einen passenden Bolzen vom TT bei der Hand.
    Als das Alles erledigt war gings dran die neue DP zu montieren. Hab kurz mal nicht aufgepasst und dann hing auch alles bis zum ESD schon dran. Das war gegen 9:16 :thumbup::thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110329/6kztl78j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110329/5zqk8p4o.jpg]


    Dann gings ans Ausrichten vom ESD. Da muss ich sagen wenn ich das Ding angebaut hätte wäre der Krum und schief das es nicht schlimmer geht. Aber der Tom hat da ein gutes Auge für. ;)
    Daraufhin wurden die Aufnahmen der Endrohre ausgerichtet.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110329/4pt7rljv.jpg]


    Bis schließlich gegen halb12 alles fertig geschweißt war und die AGA das erste mal gestartet wurde :):love:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110329/edqpk6gz.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hab :D:thumbup:8o
    Nun mussten wir bloß noch auf den DEKRA Prüfer warten... :thumbdown:
    Das dauerte dann auch mal geschlagene 2 Stunden. Der Sebbi und ich haben uns die Füße vor der Halle bisschen vertreten, da es in der Halle Schweinekalt war... :wacko:


    Gegen 14:15 war der Prüfer auch endlich vor Ort. Hat kurz die Nummern auf den Dämpfern notiert und mir 110€ abgeknöpft X(
    Dann gings zur Messung und anschließend gings endlich los richtung Heimat...


    Mein Fazit:
    Ich werde mit allen meinen weiteren Autos egal welches Modell oder welche Marke wieder zu edel01 fahren.
    Die beiden Jungs sind einfach mal der Hammer schlecht hin und die AGA die sie bauen sind so geil, besser geht es einfach nicht. Außerdem preislich auch unschlagbar wie ich finde. :thumbup::thumbup:

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Bilder sehen schonmal gut aus.


    Video funzt bei mir leider nicht.


    Liegt das an mir ??

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ist das normal das das so stark Qualmt?
    Ansonsten sieht es Super aus :thumbup:
    Und hört sich wenn man das vom Video beurteilen kann schonmal gut an.

  • Vergiss es.


    Video läuft! Qualmt ja übelst...

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ist das normal das das so stark Qualmt?
    Ansonsten sieht es Super aus :thumbup:
    Und hört sich wenn man das vom Video beurteilen kann schonmal gut an.


    Doch ist normal das die so raucht am Anfang.
    War ziemlich kalt in der Halle daher war auch das Heck total beschlagen und außerdem kommt das irgendwie von der Konservierung der Dämmwolle.
    Stinkt auch nach 300km immer noch wie die Pest die AGA :D


    Eine Seite vorher gibts ja n kurzes Video unter Last. Da hört man bisschen mehr :D


    Wird im Laufe der Woche bestimmt noch neue und auch längere Videos geben.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • und wann wird Lakiert?
    Sieht so ja eher bescheiden aus :P


    Ja ich weiß, sieht doof aus. Lackiert wird innerhalb der nächsten Wochen :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Na das is doch ein richtig cooler Bericht zu EDEL01 :thumbup:
    Jetzt macht auch jede Fahrt noch mehr Spass.



    Un der Lack kommt schon noch.

    Gruß Thomas

  • hey schicker wagen und geiler sound. auch die blinker sind top.


    also wenn du kommen willst zum boxenstop, du bist herzlich eingeladen. es wird sicherlich kein schlechtes oder langweiliges treffen werden. dafür sorgen wir schon. überlegs dir!


    gruß
    christian


    ps: tornadorote 5er sind immer gern gesehen!

  • echt netter sound, wo ist den EDEL zu hause weil ich ja auch nicht arg weit weg wohne von Lauf a.d. Pegnitz


    Grüße
    Marko

    The good die young
    The hard drive 2 fast 4 the reaper

  • echt netter sound, wo ist den EDEL zu hause weil ich ja auch nicht arg weit weg wohne von Lauf a.d. Pegnitz


    Grüße
    Marko


    Die Jungs von Edel01 sind in Lichtenstein/Sachsen zuhause.
    Von Lauf ziemlich genau 200km entfernt.


    Von wo bist du denn? Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust in Nürnberg beim nächsten Franken-Treffen vorbeizuschauen ;)



    Ich werds mir überlegen ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Dann ist Lichtenstein wohl ein stück näher... komm aus dem schwabenland. der name des ortes wird kaum einem was sagen.
    aber mittig zwischen stuggi und bodensee. landkreis TUT


    Auf ein treffen? immer gerne. Leider geht das Arbeitstechnisch nicht oft. Aber werde gern schauen obs klappt


    Grüße
    Marko

    The good die young
    The hard drive 2 fast 4 the reaper

  • Also wenn ich mich nicht irre ist tutlingen aber ein gutes Stück von Lauf an der Pegnitz entfernt...
    Fast 350km...


    Bist du dir sicher dass du das Lauf an der Pegnitz meinst welches ich auch meine :D

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • ja ich mein schon das richtige. was sind bitte knappe 400 km mit nem GTi? Fahrspaß pur...gell?

    The good die young
    The hard drive 2 fast 4 the reaper

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!