Fußraum-Beleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf LEDs umrüsten

  • Vorne hat der Fußraum auch einen großen Öffnungswinkel in die Fahrgastzelle. Hingegen hinten ist es grad mal ein 30 cm Spalt der nicht all zu viel Licht nach oben lassen würde.


    Aber gut, wenns dir gefällt ;) mir wärs zu viel Aufwand für n bisschen Show ohne viel Zweck ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • finde ich auch.ausserdem wird das licht viel zu punktuell wenn du die led schrauben nehmen willst.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • So habe heute meine Fußraum-LEDs bekommen...DIE HIER


    Nun habe ich sie eingebaut und funktioniert auch alles, nur beim Start des Motors blinken die noch 3x und dann gehen sie aus ...
    Ist das normal? Woran kann es liegen?


    ...

    Hallo,


    Du hättest dir die mit 6 Leds kaufen müssen kosten zwar 12 Euro aber da hättest du keine Probleme gehabt.
    Weil 6 Leds in Reihe ergeben genau die Leistung die von VW als nicht defekt angezeigt wird ( zB. bei der Kennzeichenbeleuchtung hatte mal eine Sofitte mit nur 4 Leds nach 5 sek gingen sie aus )
    Denke so ist das bei der Fußraumbeleuchtung auch. Also bei mir funzt allet.
    Quasi 6 Leds in Reihe = Orginale Glühbirne(5W)


    Hoffe konnte einwenig helfen, wenn ich das Thema richtig verstanden habe :D


    grüüüßeeee

  • hätt ich das gewusst hätte ich die 6er genommen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn du deinen wagen öffnest und die tür aufmachst, leuchten diese?
    weil in der fahrt ist ja normal das diese ausgehen.

  • ja leuchten wenn ich die tür aufmache aber nur 5 sekunden.danach gehen sie aus und im fehlerspeicher steht:fußraumleuchten,elektrischer fehler im stromkreis....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @MaxDer GTIfahrer
    Hast du die 6er LED´s in deinem Golf verbaut und hast zufällig mal ein Bilder wie hell die sind.

  • @MaxDer GTIfahrer
    Hast du die 6er LED´s in deinem Golf verbaut und hast zufällig mal ein Bilder wie hell die sind.

    Hi Ben,
    ja werde ich heute abend, meine sind aber weiß.



    @ huettmaster


    Zitat

    ja leuchten wenn ich die tür aufmache aber nur 5 sekunden.danach gehen sie aus und im fehlerspeicher steht:fußraumleuchten,elektrischer fehler im stromkreis....

    Und was hälst du davon wenn du die gekauften Leds in deine Ambientbeleuchtung einbaust?
    Somit wäre das Geld nicht für umsonst.
    Ich denke das würde ohne Probleme gehen.
    Wenn du lust hast Probiere es einmal aus und Poste es dann mal.
    Ich denke nicht das VW die Ambientbeleuchtung auch Überwachen lässt.


    Oder du Regelst das anders habe gerade was gefunden...


    http://www.blauertacho4u.de/pr…ontrol-Fehlermeldung.html


    Das sind Wizards zur Behebung der Check Control Fehlermeldung.
    Kosten 9,99Euro + Versand.


    Wenn du die anbringst denkt dein Golf du hast eine Weihnachtsbaumbeleuchtung eingebaut ( bringen 50 Watt )


    GRRüüüßßßeeee

  • ja.das mit der ambietebeleuchtung probier mal aus!würde mich interessieren.aber warum haben die wizzards denn 50 Watt???5 hätten auch gereicht! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja.das mit der ambietebeleuchtung probier mal aus!würde mich interessieren.aber warum haben die wizzards denn 50 Watt???5 hätten auch gereicht! :D

    Ich meinte eigentlich das du es probieren sollst :D
    Bei mir klappts ja wieso soll ich da alles wieder umbauen :D


    Wieso die Wizzards 50Watt bringen weiß ich nicht ich denke die sind eigentlich nicht fürs Auto gedacht.
    Ach keine ahnung wenns fürs Auto auch geht bestell sie dir.


    grüße

  • habe mir schon ein paar passende widerstände bestellt.sind zwar 33 ohm 5 watt widerstände aber das sollte funzen.zumal die um einiges billiger sind wie die 50 watt widerstände...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja was oder welche du nimmst ist egal war ja auch nur ein beispiel.
    also was ich eben im auto noch einmal probiert bzw rausgefunden habe ist... das die ambientbeleuchtung nicht kontrolliert wird.
    d.h. ihr könnt die 4led einbauen nur ob es von der leuchtkraft etwas bringt eher nicht. weil diese leds ja richtung seite leuchten und die in der ambient nach unten.


    aber ihr bekommt das schon hin =)
    ansonsten diehier bestellen habe ich auch sind der hammer ;O)


    https://www.ebay.de/itm/130305673075 (Affiliate-Link)


    oder Artikel Nr:
    130305673075[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif]


    grüße

  • Ohne diese merkwürdigen 50 Watt Widerstände jemals gesehen zu haben würd ich sagen...das is nicht realistisch.


    Bei der Baugröße mit so nem kleinen Kühlkörper nehmen die NIE IM LEBEN 50 Watt auf. Es ist aber auch gar nicht nötig so viel Leistung abzugreifen.


    Normale Leistungswiderstände in der Größe nehmen ca 5 Watt auf. Mit Kühlkörper vlt. 10W...jedoch niemals 50 W.


    Wenn die Beleuchtung als fehlerhaft oder fehlend angezeigt wird...immer einen Widerstand parallel zur Lampe/Verbraucher hängen, dann steigt die abgegebene Leistung und das Auot ist zufrieden ;)


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • habe nen 33 ohm widerstand mit 5W jetzt parallel vor jeder lampe.funzt ohne probs....is aber schon traurig dass man noch nicht einmal mehr ne lampe in so autos tauschen kann ohne irgendwas zu basteln oder mit nem diagnosegerät ranzugehen.beim abblendlicht oder standlicht versteh ich den check ja noch.aber bei ner fußraumbeleuchtung???man kanns auch übertreiben.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • war ja auch nur ein beispiel um zu zeigen das es lösungen für dieses problem gibt.
    und ich glaube selber nicht das diese widerstände fürs auto gedacht sind.
    ist ja auch wayne..
    ambesten immer Ledsleuchtmittel mit 6 Leds kaufen da gibbets auch keine probs.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!