Scheiben tönen Meinungen?

  • @ chriss HH



    ja das ist unterschiedlich von 160 bis fast 300 euro hab ich hier schon gelesen!


    finde das ne krasse preisspanne!


  • Stimmt schon, aber ich werde abwarten!


    Vielleicht kann man ja zum sommertreffen ein schnäppchen machen! :thumbup:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hallo...


    Hab vor ca 2 wochen die scheiben von meinem Golf 5 5 Türer tönen lassen habe schlappe 140 euro gezahlt und es ist SLLUMAR folie eine sehr gute und Hochwertige folie. Hab ein händler bei ebay angeschrieben und noch mit dem Preis verhandelt ein Kumpel hat seinen 3 türer mit der gleichen folie für 120 euro tönen lassen. Es ist die Filliale United Autoglas. Gibt es soweit ich weiss in Bottrop, Oberhausen und Dorsten. Vielleicht konnte ich weiter helfen.


    Gruß Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Hallo ich habe meine scheiben auch tönen lassen habe 120 euro (5Türer) bezahlt ist echt super geweorden würde ich echt empfehlen und auch super qualität und auch noch 2 jahre garantie drauf


    Liebe Grüße

  • Gdrive habe da mal angerufen da es in meiner nähe auch ne filiale gibt die wollen tatsächlich ohne witz unverschämte 320 euro für mein auto!


    das kann doch nicht sein das ,dass so teuer isch !


    ist es soviel mehr arbeit an nehm 5 türer als einem 3 türer??



    hab das thema scheiben tönen echt bald satt!


    jeden den ich frage will nen haufen geld aus den taschen ziehen.



    finde ich ehrlich gesgat echt zu krass( das da so grosse preisunterschiede sind)



    MFG Benninator

  • ALso mit dem preis kann ich nicht mitreden da ich es bei meinem GOlf V nicht selber hab machen lassen( war schon so :) ) aber ich meine ich hab was von 180 euro gehört. Aber auf jeden fall ist es bei einem schwarzen golf das geld wert, den einzigsten nachteil wirst du abends feststellen ;)
    wünsche dir viel glück dabei und selber machen würde ich es nicht da ist es echt besser einmal ein bischen mehr auszugeben und dann sogar noch garantie zu haben ... =) =) =)

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • also ich hab persönlich nich so gute erfahrungen mit scheibentönung gemacht.


    war einfach von der qualli nich das was ich erwartet hab und sah auch nich wirklich berauschend aus.


    ich an deiner stelle würde noch bisschen was draufpacken und gleich die originalen scheibensätze verbauen....sieht wesentlich besser aus als diese folien.

  • Alexino was für scheibensätze was kosten die dinger???

  • pfff weiß ich jetzt nich mehr aus dem kopf....allzu viel kosten die dinger auch nich....das problem ist mehr der verbau der heckscheibe sonst gehts eigentlich

  • Du meinst bestimmt original scheiben von VW die schon getönt sind oder?

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • hi, also ich habs 3 mal selbst probiert.


    1x ohne ahnung
    1x mit bisschen ahnung
    1x mit voller ahnung, heißluftföhn, babypuder usw usw..


    und zum schluss hab ichs dann für 140 euro machen lassen. privat von einem der ne firma hat.


    hätte mir des geld vorher sparen sollen. seitenscheiben bekommt man beim 3türer mit viel geschick gut hin, aber heckscheibe kannste vergessen, hatte sogar die abdeckung abgebaut^^


    fazit: MACHEN LASSEN! aber nicht für den preis (meine sicht)

  • also ich habe es gestern machen lassen. hatte angebote von 173 - 230 euro. hab mich natürlich für das 173€ angebot entschieden plus nen bißchen was für die kaffe-kasse. hab auch nen 5 türer. folie (tiefschwarz) ist von suntek, 7 jahre garantie. 4 1/2 stunden haben die gebraucht. ist aber echt top geworden. in 14 tagen soll ich noch mal hin, dann schauen sie sich das noch mal an und bessern ggf. nach. er meinte dass die heckscheibe vom 5er golf auf grund der extremen wölbung mit einer der schwierigsten am markt ist.

  • ja das ist vollkommen korrekt weil die heckscheibe in beide seiten gewölbt ist, da wo ich war haben die aber nur 2,5 stunden gebraucht. Deswegen ist das auch bei den meisten so teuer, weil die 1. ne qualitativ hochwetige und teure folie nehmen und das ja auch ein wenig arbeitsaufwand ist. Also ich mit meinen 140 euro und der sllumar folie bin denke ich mal bestens bedient und kann es jedem nur empfehle.

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Bei mir haben die es an der Heckscheibe einfach so gemacht dass sie 2Folien genommen haben . Horizontal kann man von innen wenn man rausschaut einen kleine linie sehen aber auch nur von innen und auch nur wenn man nah dran ist , aussen alles perfekt. Ich weiss nicht wieso die das geamht haben aber scheinbar wars so einfach und hält länger vllt einfach mal vorshclagen bei dem ihr das machen lasst ?( ?( :D

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!