Entscheidungshilfe Tönungsfolie

  • Hey,



    Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Golf 5. Und ich würde jetzt als erstes gerne meine Scheiben hinten tönen lassen. Also die Farbe vom Golf is "Perlblau Uni" und dazu will ich ne gescheite Folie. Nur weis ich noch nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Also meine Favoriten sind im Moment grün und dann noch blau. Schwarz will ich eig nicht, da die jeder hat und mir das nicht so bei dunkelblauem Lack gefällt. Wenn jemand Bilder von den Farbkombis hätte wärs nicht schlecht. Ansonsten würde ich gern eure Meinungen dazu hören.



    mfg

  • Also bei der Tönungsfolie solltest du keinen zu starken Kontrast wählen.
    Da würde ich dir am ehesten einen Blauton empfehlen.
    Das wird gut zu deiner Farbe passen.
    Ansonsten einen hellen Schwarzton. Also inrgendwas mit grey.

    Gruß Thomas

  • Hey,


    ich war eigentlich mehr von dem grün begeistert, weil ich die origialtönung so gut passend finde in grün, nur ist die Tönung viel zu schwach. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn jemand Bilder von seinen grün getönten Scheiben schicken würde, blaue wären auch gut, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!