Erfahrungsberichte zu RaceBox

  • dann mal anders gefragt: von den daten her bieten die in etwa das gleiche tuning an wie du (1.9 tdi 105 PS --> auf 135 PS und 300 Nm). würdest du mir generell ein chiptuning für den 1.9 tdi empfehlen, bzgl. haltbarkeit, vor allem bei kupplung und getriebe?


    Also wenn der Motor gut in Schuss ist spricht nichts dagegen.


    Allerdings kann man nicht sagen wie lange die Kupplung etc halten wird weil ich nichts darüber weiss wie das FZG bis jetzt gefahren wurde :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:)
    Hab meine kleine vor nen paar wochen von skn chippen lassen!(Stufe2) von 140PS und 320Nm auf 185PS und 425Nm
    Bin viel on tour(ca.1000Km die woche) spritverbrauch ist deutlich niedriger als vorher, ca 0.5 bis 0,7 liter auf 100km! Höchstgeschw. nicht besonders verändert 221 laut GPS!
    Nen kollege hatte sich diese Box in seinen Golf 4 eingebaut! Auch viel on tour nur leider nach knapp 30000km hat das ding seinen motor dann gef....
    halte da auch nichts von! Würd dir echt empfehlen lass es von profis machen.

  • Ist denn sonst noch was an deinem Motor verändert worden? Oder wirklich nur ein reines Chiptuning?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So weit ichs weis hat er nur die box drin gehabt!
    Fands auch etwas komisch aber was soll ich sagen! Bin mit meinem rundum zufrieden

  • Meine Fragen waren auf deinen Motor bezogen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ahso sorry!
    Ne war nur ne reine opti(chip) von den jungs und holla da kommt jetzt richtig was

  • @ Black Lady :


    Hast du ein Diagramm von der Leistungssteigerung ?

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ne wollt aber demnächst mal aufn prüfstand dann kann ichs dir schicken bez.reinsetzten

  • Geh zu einem Bosch Service Stand.


    Sehr gute Preise und alle haben Ahnung ;)

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Bis jetzt konnte mich ein Bosch Service nicht begeistern da die Prüfstände meistens total veraltet sind und falsch bedient werden.


    Suche dir nach Möglichkeit einen Prüfstand von MaHa ( LPS 3000 ).


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Geh zu einem Bosch Service Stand.


    Sehr gute Preise und alle haben Ahnung ;)


    das alle ahnung haben lass ich jetzt einfach mal dahin gestellt. aber ich denke mal, ich weiß wo er hin fährt. und das ist ein boschdienst. ;)

    Was nicht geht, wird gehend gemacht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!