Mein erstes Auto

  • Ist es denn so wichtig vom Händler zu kaufen )denn der Preis ist da doch viel höher als von privat)?


    Brauch ich eine Klima?eigentlich schon oder?

  • ich würde nur vom händler kaufen, wie schon gesagt, wegen der garantie. solltst du das gleiche modell natürlich 3000 euro billiger kriegen, würd ichs privat kaufen.
    auto ohne klima kaufen?? nicht wirklich oder?

  • Tach!
    Wenn der nächste heiße Sommer kommt, wirst du es schon zu schätzen wissen, eine Klimaanlage drin zu haben.


    Mein erstes Auto war und ist immer noch der Jubi GTI mit 180PS 8) .
    Was besseres hätte mir nicht passieren können.


    Wie oben schon gesagt, mehr PS können schon ganz hilfreich sein.

    Wenn du dir einen Golf kaufen solltest wünsch ich dir auf jedenfall viel Spaß mit ihm.

  • hi,


    ich hab mir auch vor ca. 1 Jahr mein 1.6 ( Comfortline) bj. 12/1999, 44.000km für 9.700 € gekauft...ich kann nur sagen das es als anfängerauto wirklich reicht. Es kommt halt drauf an ob du mit dem wagen 2-3 Jahre fahren möchtest oder länger?! Ich zum beispiel werde meinen Golf noch ca. 2 Jahre fahren und dann kommt was stärkeres ins haus...


    ...also wenns ein relativ günstiger Golf sein soll, dann den 1.6 + Klima....einen 1.4 würde ich dir nicht ans herz legen wollen..


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Bin ich hier eigentlich der einzige der auf einem ´92 Polo Steilheck angefangen hat. Die Version hiess Universal und hatte satte 45 PS...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von michigolf4
    Ist es denn so wichtig vom Händler zu kaufen )denn der Preis ist da doch viel höher als von privat)?


    Brauch ich eine Klima?eigentlich schon oder?


    Einen Golf ohne Klima würde ich mir nicht kaufen, wirst du schlecht wieder los.


    Habe bis auf den jetzigen Golf alle meine Autos von Privat gekauft und auch nie Ärger damit gehabt. Das einzig gute beim Händlerkauf ist die Gebrauchtwagengarantie, aber die kannst du auch selber abschließen, wenn du die Karre privat gekauft hast.


    Nur wegen dem Risiko des manipulierten Tachos, würd ich das Auto nicht vom Händler kaufen. Glaubt mir, auch da gibt es genug die dadurch ihren Gewinn erhöhen .... ist leider so!

  • ich danke euch für die tipps, ich hab mich heute mal in meiner umgebung umgeschaut und meine favoriten ausgewählt; jetzt ist die Frage wie die wirklich sind und ob es die noch gibt. Bis ich mein Auto endlich besitze, wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern, ich bin jedoch davon überzeugt, dass man mit dem golf nichts falsch machen kann, da er einfach eine geile karre ist.


    ich melde mich wenn ich lappen und auto hab.....


    bis dann


    michi

    Einmal editiert, zuletzt von michigolf4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!