MrBoogie´s GT Sport

  • meine nerven sind langsam am ende.


    Mensch Heulsuse, bleib doch mal auf dem Boden, schone deine noch vorhandenen Nerven, und Take it easy!
    Die Entscheidung was du nun tust nimmt dir keiner ab,deine Karre deine Entscheidung, ich habe es dir aus der Sicht eines Lackierers erzählt, du bist doch schon groß,also glaube ich nun das du das richtige schon machen wirst! :P


    Ansonsten lach ich beim Treffen immer über dein Kunstwerk von Golf ;) :P :D :whistling:


    Lg der Nasenlackierer :P

  • Das war ein witz! Sieh meinen an,selbst in der Situation muß man noch alles mit Humor nehmen!

  • ja ich weis doch kleiner ... naja werds mir überlegen. läuft wohl auf das anlacken der kotis hinaus.

  • echt ne blöde geschichte....
    aer nasenlackierer;) smileys sind dafür da um den witz zu verdeutlichen:D
    also machs mit smileys sonnst nimmts jeder ernst, weil die betonung einfach
    fehlt.... ich kenn das wenn man schon kein nerv mehr hat und dann noch sowas lesen darf;)
    nicht der hit!


    ich muss allerdings bestätigen...las die kotis anpassen oder das teil neulacken :pinch: leichter gesagt als getan,
    ich weis ist immer schei**e sowas nochmal und nochmal zu machen! allerdings bin ich selbst auch der typ wenn ich
    etwas an meiner kiste sehe und es mir nicht gefällt häng ich mich daran solange auf bis ich das geklärt/verbessert/bearbeitet/
    oder es weg ist:D das gibt einem keine ruhe:D mir zumindest nicht;) ich denke nach einiger zeit wirds dir genau so gehen;)
    und das größte problem ist was so wie ich das sehn würd....fahr auf irgenntein treffen, mindestens 5 leute werden sagen wer
    da das teil falsch gelackt hat:( klingt echt mies,und immer muss man sagen jaaa ging nicht anders :thumbdown:
    will echt nicht in deiner haut stecken^^ aber glaub mir egal was du machs das wird schon:) sieht gut genug aus das man den kleinen
    markel wenn du die kotis anpasst übersiehst:P


    und stress dich nicht zu sehr!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hm leichter gesagt als getan. ist halt die frage, würde ich im falle des knallharten durchgreifens auch durchkommen mit dem anspruch auf neulackierung. keiner der lackierer und auch nicht der fahrzeugaufbereiter konnte mir eine feste meinung sagen. alle haben sich auswege freigehalten und gesagt ja passt nicht aber akzeptabel und nach dem einlackieren sieht mans nicht.


    gutachter sind da heutzutage auch nicht mehr das was sie mal waren. die suchen auch immer nen ausweg um nicht festgenagelt zu werden.


    werde mir das nochmal überlegen und nochmal nen gespräch mit dem lackierer suchen. ziel wäre, mal noch abzuwarten bis ich das ein oder andere treffen hatte und mir dann von den leuten gesagt wird was sie denken. und dann würde ich dementsprechend verfahren. sprich im notfall dann im sommer/herbst neulackieren oder nicht.

  • so gibt paar neuigkeiten.


    ich hatte an sich geplant, den lack vorerst so zu lassen, damit es sich der ein oder andere mal anschauen kann. allerdings habe ich vor wenigen minuten erfahren, dass ein weiteres fahrzeug von dem lackierbetrieb lackiert wurde, welches ebenfalls einen farbunterschied aufwies. hier äußerte der gleiche betreuer des vw-autohauses gegenüber dem kunden, dass sich das noch gibt. zufall oder pure abzocke der kunden? jedenfalls lässt der andere kunde es neu lackieren. ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dies ebenfalls zu tun.


    da ich ja nicht dumm bin und befürchte, dass der lackierer einfach die kotis einlackiert werde ich vorher die lackdicke messen lassen und festhalten und im anschluss nochmals überprüfen. dann wird sich zeigen was er gemacht hat.


    war nen schöner zufall, dass ich das erfahren habe.

  • Du hast doch aber auch immer so ein Glück. Ich glaub wir treffen uns morgen nochmal und ich mache mal ein Bild von dem Fabrunterschied ... das ist ja echt krass gewesen, selbst wenn rot eine recht empfindliche Farbe ist. ;)



    Aber ich würde auch sagen eine neue Lackierung ist der einzigst richtige Weg um das zu retten. Ich würde auf jeden Fall nicht so rumfahren wollen. :P

  • gibt es denn schon was neues mit deinem lack ???


    lg

    nein tut mir leid. ich hab auf neulackierung bestanden und warte noch immer auf den rückruf vom autohaus. naja die wollen ja auch ihr geld haben. aber erst wenns lackiert ist. von daher kommen sie schon irgendwann mal.



    SOMMERPUTZ
    so der sommer steht vor der tür und es wird langsam mal zeit, den wagen auf hochglanz zu bringen. daher hab ich mir mal ne kleine einkaufsliste zusammengestellt:


    Petzold´s
    Reinigungsknete (blau) - 100 Gramm
    Meguiar`s
    ScratchX 2.0 - 207ml
    Ultimate Quik Detailer - 650ml
    High Tech Applicator Pad (2er Pack)
    Even-Coat Applicator (2er Pack)
    Ultimate Wipe Mikrofasertuch


    noch vorhanden ist politur, wachs und shampoo. jetzt wollt ich nicht unbedingt wieder einen quick detailer kaufen für das abkneten. hat da jemand auch alternativmöglichkeiten zur hand? weil wenn ich das auto abknete geht locker ne halbe flasche drauf und das ist mir dann doch irgendwie zu teuer auf dauer.


    gibts vielleicht bessere alternativprodukte zu den oben aufgeführten?
    fehlt noch was in der einkaufsliste für den grundputz?
    bräuchte noch was für die felgenreinigung/versiegelung. was könnt ihr empfehlen?


    gruß
    christian

  • Alternativ kannst du auch ein Shampoowasser nehmen wenn du das Auto danach wäschst, so mache ich das auch immer. Nur wenn ich kurz mal die Fliegen entfernen will nach der Autobahn nehme ich den CG Pro Detailer 1:1 mit destiliertem Wasser. ;)



    Sonst sind die kleinen Pads zum polieren auch überteuert im 2er-Pack, einzeln gibts die deutlich preiswerter. Und die mit Mikrofaser überzogenen sind aus meiner sicht rausgeschmissenes Geld, dann lieber ein paar ordentliche MFT.
    Und bei den Tüchern würde ich dir zu Cobra Super Plush raten, bin davon echt überzeugt.



    Wenn du was testen willst brauchst du mich nur mal anrufen, ich hab eigentlich alles im Regal liegen was dich interessieren könnte. :D

  • klingt gut dein angebot. können wir die tage ja mal zusammen auswerten und schauen was ich bestellen muss... und vor allem wo. für tipps bin ich immer offen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!