MrBoogie´s GT Sport

  • leichter farbunterschied ist zwar zu sehen aber laut autohaus würde sich das noch geben. bin ich mal gespannt. ansonsten geht er nochmal hin.


    Diese Worte machen mir Kopfschmerzen, hat dein AH gesagt das es noch nachdunkelt oder aufhellt?
    Farbton bleibt Farbton daran lässt sich kein Umwelteinluss oder änliches ändern!
    Ich denkmal die haben die richtige Noance nicht getroffen! Bei dem Farblichen unterschied(ich weiß ja nicht wie sehr) wird sich nichts ändern!
    Ich sprech aus erfahrung! Was meinst du warum ich meine ganze Seite nochmal mache,und um die Ecken ausblende?
    Wenn es nur der Kottflügel ist?


    Lg Martin

  • danke leute ... freut mich wenn gefällt. wollt ja nix großartig ändern. aber hab die chance eben gleich genutzt, das kennzeichen wegzubekommen. werds dann künftig mit saugnäpfen befestigen. erst mal bleibts so. will mal schauen, ob der farbunterschied noch weggeht (auskunft vom :) ) oder nicht. ansonsten geht er nochmal zum lackieren. man siehts nämlich sofort. und das kotzt mich an.

  • Wir sprechen uns noch, und du wirst mir recht geben :P

  • na du machst mir ja hoffnung... werds die tage nem anderen lacker zeigen. wenn der negativ darüber spricht geht er nächste woche nochmal zum lacken.

  • Es sind bloß die Erfahrungen die ich gesammelt habe, ich habe lackieren nicht gelernt.
    Aber eins habe ich gelernt, ohne CBS System ohne richtige bestimmung der Noance wird der farbunterschied nicht nachdunkeln o.ä.
    Jeder Lacker der solch ein spruch bringt, vertuscht damit sein Fehler. Eins sollte dir im klaren sein, auch wenn man die Noance trifft,sieht man in der richtigen Sonneneinstrahlung immer den neuen Lack!
    Ganz ohne unterschied wird es nicht gehen. Daher war mein entschluss damals gleich den ganzen Wagen zu lacken, und jetzt die ganze Seite damit man um die Ecken ausblenden kann, den ich kenne kein Mensch der um Ecken schauen kann ;) und somit wird das Auge getäuscht und man sieht den Farbunterschied nicht mehr. Bedenke die Farbanmischung macht eine Maschine,da geht es um Tausendstelgramm,es ist nicht die Maschiene die im Werk dein Wagen Lackierte und anmischte.


    Tut mir leid das ich dir so den einblick ins lackieren erzähle,aber falsche Hoffnung wäre hier auch net richtig.


    Ansonsten meine Nummer hast de ja, lg Martin

  • So siehts aus, da hat er absolut recht. Wie soll sich denn bitten nen Farbton noch setzen bzw. anpassen, mal logisch denken und dann sollte jedem klar sein, dass das nicht geht. DIe Farbe bleibt so wie sie ist. Typischer Spruch um den kunden abzuwimmeln.
    Kann mir einer erzählen was er will, Dienstleistung is in Deutschland is das letzte, bezogen auf Autos jedenfalls. Alle fuschen und es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. :sleeping:

  • ok martin ...


    ich muss heut nochmal zum folienmensch weil da was net passt. und dann werd ich mal mit nem anderen lackierbetrieb reden. sollte er mir bestätigen, dass das so bleibt und sich nichts ändert und der farbunterschied zu extrem ist, bin ich morgen beim lackierer und lackier dien mal um... mittlerweile könnt ich fluchen wegen dem unfall. wenns so weitergeht lass ich gleich mal das ganze auto neu lacken ... auf kosten des lackierers natürlich ^^


    mensch bin wieder auf 180...

  • ...bin ich morgen beim lackierer und lackier dien mal um... mittlerweile könnt ich fluchen wegen dem unfall. wenns so weitergeht lass ich gleich mal das ganze auto neu lacken ... auf kosten des lackierers natürlich ^^


    mensch bin wieder auf 180...


    Alter...komm mal wieder runter!!! Du und deine leeren Versprechungen. :D:D:D

  • so war eben bei einem anderen lackierer. er meinte sofort, da ist zu viel blau drin und viel zu hell. das muss neu gemacht werden. also gibts morgen dann nen anruf, damit ich nen neuen termin bekomm. das blöde ist, ich muss 2 mal gelegenheit zur nachbesserung geben. toll.

  • so war eben bei einem anderen lackierer. er meinte sofort, da ist zu viel blau drin und viel zu hell. das muss neu gemacht werden. also gibts morgen dann nen anruf, damit ich nen neuen termin bekomm. das blöde ist, ich muss 2 mal gelegenheit zur nachbesserung geben. toll.


    Fair ist das ja mit den Chancen, aber wie gesagt,ohne CBS System haben die keine Chance die Noance zu treffen!
    Erklär mir mal als leie wie der Farbton auf dich wirkt? Hell/Dunkel/ den wenn zu viel blau drin ist müßte der Rotton ins vieolette gehen!
    Das mit dem ganzen Auto lacken ist quatsch,es reicht auf eine große fläche auszubleneden,geeignet sind da die Ecken, Frontschaden geht man über Motorhaube uns das Dach,wobei da die Kotflügel von oben wieder im Blick sind!

  • so war heut mal bei dem verantwortlichen lacker. der hat mir 1 stunde lang erklärt, gezeigt und was nicht alles. angeblich ginge es nicht besser. die farbe wäre zu 9,9 (99 %) getroffen worden. farbunterschiede gäbe es immer. er sagte auch, dass man es auch an meinem heck sehen würde. ich habe zwar keinen unterschied gesehen aber wenn er es sagt wirds so sein. hab mich damit danach etwas beschäftigt und war vorhin nochmal bei einem 3. lacker und der meinte, die farbe ist zwar gut getroffen aber nicht 100 %. er muss die kotflügel mit einlackieren dann würde man keinen unterschied mehr sehen. hab dem auch das mit dem heckteil gesagt. er meinte nur, das stimmt nicht. da ist der farbton zu 100 % getroffen. er konnte eben aufgrund der zusammensetzung des lacks und der art und weise der auftragung nichts spezifisches sagen. er meinte aber nur, einlackiert werden müssen die kotflügel.


    das mit dem einlackieren hat er mir auch angeboten aber gesagt, es würde nichts bringen, da man den unterschied immer noch sieht. jetzt überleg ich einlackieren zu lassen. hast du nen tipp dazu ob ja oder nein? es fällt zumindest schon nicht mehr so sehr auf. anscheinend gewöhnen sich die augen daran ^^


    dafür hat er mir angeblich gutes aufbereitungszeugs angeboten (http://www.swizol.de). kann dazu jemand was sagen? angeblich 24 monate schutz und glanz ohne nachbearbeitung. der spaß ist aber nicht gerade billig.


    will noch bis freitag entscheiden was ich jetzt mache mit dem lack. daher wären meinungen gern erwünscht.


    ps: in der sonne sieht man es weniger, aber auch abhängig vom blickwinkel. 45° fast gar nicht aber von oben sieht man es schon sehr deutlich.


  • Ich antworte kurz und bündig! Du hast meine erklärung von 2lackern bestätigt bekommen und vom Autohaus der sein Hals retten will ne andere! Wieviele meinungen brauchst du noch?
    Ich habe dir genau gesagt wie das funktioniert! Zudem bestätigen meine Aussagen andere auch, also lass dich nicht beirren!


    Und wie farbunterschied durch Polieren weck gehen soll,das wäre wie einem Wunder gleich!


    Und die Augen gewöhnen sich nicht dran,so ein Bul...t,das ist Kopfsache,wenn du weißt es stimmt nicht,wirst du immer hin schauen!


    lg Martin

  • lass es auf jedem fall neu lackieren !!!
    du ärgerst dich später immer wieder beim hinsehen wenn du es es nicht machen lässt .

  • dafür hat er mir angeblich gutes aufbereitungszeugs angeboten (http://www.swizol.de). kann dazu jemand was sagen? angeblich 24 monate schutz und glanz ohne nachbearbeitung. der spaß ist aber nicht gerade billig.


    Ist schon ein tolles Zeug, aber dafür mit unverhätlnismäßigen Preis. Ich würde das nichtmal für meinen Golf kaufen .... und du weist ja selbst was das heißt. :D




    Und Christian .... lass es machen. Sonst nerv ich dich 3x die Woche damit, du weist ja das ich alles sehe. :P

  • ja das mit dem polieren ist natürlich quatsch. naja die frage stellt sich jetzt für mich, neu lackieren oder doch die kotis anpassen lassen. ich hab langsam auch keinen nerv mehr für die ganze sauerei. langsam ist mir alles sch**ß egal. das autohaus interessiert es nicht, der lacker redet sich raus und wenn ich sag ich wills neu kommt er immer nur "das wird net besser".


    lass es auf jedem fall neu lackieren !!!
    du ärgerst dich später immer wieder beim hinsehen wenn du es es nicht machen lässt .

    du hast gut reden. jeder sagt mir was anderes. der eine ja neu, der andere nicht neu aber anpassen und der dritte sagt lass es so. meine nerven sind langsam am ende.



    Ist schon ein tolles Zeug, aber dafür mit unverhätlnismäßigen Preis. Ich würde das nichtmal für meinen Golf kaufen .... und du weist ja selbst was das heißt. :D




    Und Christian .... lass es machen. Sonst nerv ich dich 3x die Woche damit, du weist ja das ich alles sehe. :P

    hm wenn net mal du das zeug für dich nimmst ok. aber gut solls ja wohl sein. und ob es dich nervt mit dem lack oder net ... hast doch eh immer was auszusetzen 8)


    können die tage ja nochmal zusammen beratschlagen. vielleicht heut abend? ist ja schönes wetter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!