Tacho Scirocco Mj2010 (Golf 6 Design) in Golf V? Kompatibilität?

  • Hallo Leute,


    da mit das Tachodesign inkl. weißer MFA des Golf 6 einfach sehr gut gefällt, stellt sich mir nun die Frage, ob der Tacho des Scirocco vom gerade gestartetem Modelljahr 2010 in den Golf 5 passt?


    Das hat nämlich exakt das Gehäuse des Fünfers mit den "Innereien & Design" des Sechsers...!
    Der Golf 6 Tacho hat ja auch ein leicht anderes Gehäuse und das wären dann wieder Basteleien.


    Siehe Bilder:


    Scirocco VOR Modelljahr 2008/09:
    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/images/stories/int9.jpg]


    Scirocco Tacho Modelljahr 2010:
    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/images/stories/scint2010.jpg]


    Ist das also kompatibel oder gibt es von der Elektronik her Probleme? Alles andere (Klima etc.) ist zumindest oberflächlich gleich geblieben...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich könnt mir vorstellen, dass wenn der Tacho sich im Neumodus befindet sich durchaus anlernen lässt. Das muss man natürlich ausprobieren.. und das is teuer ;) Find den GTI Tacho ausm 5er schöner.. aber is ja Geschmackssache.

  • Nee, keine Basteleien. Mich reizt ja gerade Originalteile zu übernehmen. Sieht dann einfach wertiger aus. Außerdem ist das Layout des neuen Tachos einfach schöner.


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Thomas, hast du bei dir auch die MFA umgelötet? Wusste nicht, dass das auch möglich ist...

  • nö hab ich nicht, aber wäre kein problem sind zwar viele LEDs aber auch machbar... in ca 30min...


    mir gefällts in rot ^^

  • hat jemand infos ob der tacho aus dem Scirocco MJ09 oder auch MJ10 im Golf V nun passt und auch funzt?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!