wie verbaue ich Tagfahrleuchten

  • Hallo ich habe hier Tagfahrleuchten und wollte sie verbauen. Habe gehört das die tagfahrleuchten beim einschalten des abblendlichts ausgehen müssen wie schließe ich diese denn an den kabelbaum an??


    oder wie bekomme ich raus ob mein steuergerät diesen anschlus schon hat??

  • Dass dein Golf zwei Versionen von Tagfahrleuchten bereits im Steuergerät (zur Nutzung mit Abblendlichtscheinwerfer) integriert hat, weißt du aber, oder?!


    Such einfach nach TFL...


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • hey ne weis leider nicht ob das steuergerät das hat das weis ich ja leider nicht.


    Und wie genau suche ich das TFL???


    Ist mir irgendwie bei dem 5er zuviel technik ?(

  • Hey!


    Ich glaube was HamptiDampti mit der Suche nach dem TFL meinte, dass du das mal in die Such im Forum eingeben sollst, und dich dann mal ein bisschen belesen sollst.


    Ansonsten kann dir das dein Händler sagen, ob du das TFL nur dazu codieren brauchst.


    Grüße

  • Zitat

    Ich glaube was HamptiDampti mit der Suche nach dem TFL meinte, dass du das mal in die Such im Forum eingeben sollst, und dich dann mal ein bisschen belesen sollst.

    Richtig! Oder auch hier: https://www.meingolf.de/board5…+Tagfahrlicht#post1188525


    Das sind halt einfach Funktionen, die man im Steuergerät per VAGCOM oder ähnliches freischalten lassen kann. Und schon hast du Tagfahrlicht :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!