Kühlergrill anpassen?!

  • Moin


    Es gibt eine Frage die mir gerade keine Ruhe lässt. Wenn man seinen Normalo Golf auf GTI oder GT Sport umbaut, muss man ja am Schlossträger und an der Stoßstange ein bisschen was mit dem Dremel bearbeiten. Nun habe ich allerdings in einer Anleitung im Internet gesehen, das derjenige auch etwas von Innen an dem Kühlergrill bearbeitet hat, in den später das VW zeichen eingesetzt wird.


    Passt dieser Grill ohne Bearbeitung auch nicht an den Schlossträger? In Foren liest man mal dies, mal das. Gerade vor ein paar Tagen habe ich gelesen, das es Quatsch wäre und der Grill so passt?!?!


    Kann mich jemand Aufklären?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallo hypuh,


    wenn du die stoßstange ohne Schlossträgerwechsel austauscht dann musst du am Kühlergrill auch ein wenig was wegdrehmeln. Und zwar an der Lamelle ganz unten, hab bei mir so cira 10 bis 15mm auf ganzer breite weggenommen da er sonst am schlossträger ansteht und nicht richtig in die Stoßstange einrastet bzw übersteht.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!