Beiträge von Eti0001

    hallo leute,


    war heut mit meinen golf beim tüv zur hu und da sagste der prüfer das mein vorderer rechter stoßdämpfer von meinem gewindefahrwerk kaputt is.
    weiß von euch jemand ob man vll die stoßdämpfer vorne auch einzeln kaufen kann oder zB nur Stoßdämpfer und Federn für die VA?


    Danke
    Thomas

    hab heut auch ne antwort auf meine mail wegen der gt-stoßstange und jetta grill bekommen
    ...
    ''Wir koennen Ihnen leider keine Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer den Umbau ausstellen. Die geaenderte Front des Fahrzeugs muss
    per Einzelbetriebsabnahme von einer amtlich anerkannten Pruefstelle (TUeV oder DEKRA) geprueft und
    eingetragen werden.''
    :(

    Zitat

    von: pEAkfrEAk
    ein seriengolf müsste so bei 39-39,5cm liegen. bist also schon ganz gut tief. warum willste denn noch ti


    hätt meinen kotflügel einfach noch gern bissl näher an der felge :)
    und irgendwie sieht er etz mit der originalen gt-lippe doch wieder ganz schön hoch aus wenn man ihn so von vorne sieht..
    gibt es eigentlich von der serienlippe zur ed30 oder votex nen großen höhenunterschied, vielleicht versuch ichs dann einfach mal mit ner anderen?!


    ps: hab gestern nen golf mit 25mm bodenfreiheit gesehen.. der war tief :D

    hallo hypuh,


    wenn du die stoßstange ohne Schlossträgerwechsel austauscht dann musst du am Kühlergrill auch ein wenig was wegdrehmeln. Und zwar an der Lamelle ganz unten, hab bei mir so cira 10 bis 15mm auf ganzer breite weggenommen da er sonst am schlossträger ansteht und nicht richtig in die Stoßstange einrastet bzw übersteht.


    Gruß
    Thomas

    weiß nicht genau wieviel man ziehen muss wenn ich noch n stück tiefer will.
    ich kann dann mal ein zwei bilder machen und stell sie rein vielleicht könnt ihrs ja ungefähr abschätzen wieviel man ziehen müsste :)
    ab wann denkt ihr denn das neu lackiert werden muss?

    Hallo,
    da mein Golf der Straße noch ein bisschen näher kommen soll, dies aber mit meinen zZ verbauten felgen nicht möglich ist, habe ich mir heute bei meiner Lackierwerkstatt ein angebot zum ziehen der Kotflügel machen lassen. Sie würden für das ziehen und anschließendes Teillackieren der Vorderachse ca. 250€ verlangen.
    Findet ihr den Preis in ordnung bzw was habt ihr fürs ziehen bezahlt?


    Gruß
    Thomas