Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Hi Leute, ich mach's mal ganz kurz und knapp:


    Wenn ich mir diese Hella Xenon Look Scheinwerfer kaufe, was brauche ich dann noch um "legal" fahren zu dürfen ?
    Automatische Leuchtweitenregulierung ist mit dabei ? Wenn nein --> Woher ? + ungefährer Kostenpunkt ?
    Scheinwerferreinigungsanlage --> Woher ? + ungefährer Kostenpunkt ?


    Hoffe, nicht zugebombt zu werden mit "steht doch schon im Thread" oder so ^^


    Gruß

  • Hella "XENON" look bedeutet ja hier nicht gleich Xenon licht, sondern diese Scheinwerfer besitzen die Aufbauart und die Optik eines GTI Xenon-Scheinwerfers, es seidenn du möchtest auf Xenon Umbauen ,dann sind ein paar umbaumaßnahmen erforderlich...denn bei den Hella Xenon Look bekommst du eine H7 Fassung für Halogenlicht!

  • Danke für deine Antwort.. Hab's jetzt verstanden..


    Eine Frage Off-Topic: Es gibt doch diese H7 Birnen von Philips.. Wenn ich die Hella Xenon Look Scheinwerfer kaufe und dann die Philips Birnen reinhaue, ist das legal oder brauche ich dann noch was ?


    Gruß

  • Danke für deine Antwort.. Hab's jetzt verstanden..


    Eine Frage Off-Topic: Es gibt doch diese H7 Birnen von Philips.. Wenn ich die Hella Xenon Look Scheinwerfer kaufe und dann die Philips Birnen reinhaue, ist das legal oder brauche ich dann noch was ?


    ....völlig legitim

  • Aber du musst dich beeilen wenn du jetzt noch welche haben willst.#
    Ein paar seiten vorher war ein link zu ebay wo wir gestern bestellt haben.
    Gestern war noch eins verfügbar.
    Alle ander haben keine mehr da hella dank Kurzarbeit nicht mit Liefern nachkommt.
    Oder du bestellst in ein Paar Wochen bei Herr Knefel der sie sobald er wieder welche zur verfügung hat zum Community Preis von 289,-
    Verkauft.

  • Heute kam der nette Mann von UPS mit zwei schönen Paketen ....


    Die Teile schauen wirklich hammer aus. Habe eben die Birnen gewechselt, also die Standbirne kostet einen schon etwas Nerven und Fingerspitzen"kraft" ;)


    Am Samstag oder Sonntag baue ich sie ein


    Grüße :D

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Sorry Doppelpost :(

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • wenn ich du wäre könnte ich nicht die tage noch warten bis zum einbau, da kannst doch die ganzen nächte bis dahin nicht schlafen :P
    Die Birnen zu wechslen fand ich mega einfach, abblednlicb sowieso und Standlicht mit einem schrauben ziehen wurderbar, 5min;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Warten fällt mir natürlich schwer, aber


    --> ich stecke noch im Klausurenstress(heute und morgen), da liegt der Fokus noch bei den Klausuren(so halb zumindestens) ;)


    --> die Aktion muss Open Air laufen und bei uns pisst es seit gestern Nachmittag!


    Ich denke, dass ich Samstag den Umbau vornehmen werde :thumbup:


    Also Abblendlicht ging easy, das stimmt, aber Standlicht! Da brauch man schon etwas brachiale Gewalt :whistling:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Lernen geht natürlich vor (meist;) ).
    Die Standlicher gehen schon etwas schwerer raus wie die Abblendlicht, das stimmt schon, aber alles geht;) .
    Ja dann beglück uns mit bilder wenn fertig bist :P


    Grüße


    P.s.: was hast denn nochmals für Birnen Kombination?

    Gruß, UncleBarisch

  • Yop werde dann Bilder in der Fahrzeugvorstellung hochladen!


    Habe Abblendlicht Philips Xtreme Power und Standlicht Philips Blue Vision. Könnte ins Fernlicht auch noch Philips Xtreme Power einbauen(habe noch einen Satz über).


    Habe aber gehört, dass es nicht unbedingt nötig ist. Da verkaufe ich die wohl wieder :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Yop werde dann Bilder in der Fahrzeugvorstellung hochladen!


    Habe Abblendlicht Philips Xtreme Power und Standlicht Philips Blue Vision. Könnte ins Fernlicht auch noch Philips Xtreme Power einbauen(habe noch einen Satz über).


    Habe aber gehört, dass es nicht unbedingt nötig ist. Da verkaufe ich die wohl wieder :)

    ja hab die beide auch verbaut, sind TOP, also dir wurde nicht zuviel versprochen, und Fernlicht brauchst eh nicht mehr;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich bin wirklich gespannt. Werde die anderen wohl wieder bei eBay verticken.


    Brauche die Kohle ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • das kannst auch sein;)
    Behalte sie halt, irgenwann brauchst sie eh wieder, es heißt ja die halten anscheind nicht all zu lange, aber kann mir das eigebtlich garnet vorstellen ?(

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!