Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Kostet normalerweiße gar nichts, im Oktober sind so oder so wieder so Lichteinstellwochen wo das immer umsonst ist ;)


    Licht einstellen ist das ganze Jahr über kostenlos da es zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hast du nicht auch links beim Lichtschalter die Höhenverstellung der Scheinwerfer?? (ist das nicht Serie?)


    Damit müsstest du sie zumindest etwas nach oben bekommen...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • nee, damit kannst nichts machen war bei mir zumindest so, musst direkt vorne am Scheinwerfer machen, mach Licht an stell dich z.b. vor ein Tor, dann kannst du sie gleich einstellen, am Scheinwerfer sind zwei weiße Schrauben passend für einen Imbus, wenn du diese nach rechts verstellst geht der Scheinwerfer höher.... nimm aber den wo meine ich D und U dransteht nicht den mit L und R denn das ist für links und rechts :)

  • Gibt es für vorübergehende Selbsteinsteller irgendne Faustformel, damit mal es erstmal zumindest selber einstellen kann??
    z.B. Fahrzeugkante zu einer Wand 2m, dann müsste die obere Lichtkante an der Wand ca 1 m hoch sein... Oder irgendwie sowas?? :D

  • Nein, gibt es leider nicht, stell sie so ein das sie nicht blenden (stell dich einfach vors Auto) :)

  • Nein, gibt es leider nicht, stell sie so ein das sie nicht blenden (stell dich einfach vors Auto) :)


    wieso gibt es das nicht !?


    auf den scheinwerfern steht doch immer dieses "1%" drauf, ich kann mir vorstellen dass so das licht eingestellt werden soll.


    und dann bedeutet 1% ja, auf 100m strecke bewegt sich der lichtkegel 1m runter, also auf 1m - 1cm nach unten oder irre ich mich da komplett !?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Licht einstellen ist das ganze Jahr über kostenlos da es zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt.


    Sag das auch meinen ex Freundlichen, er hat eben knapp 15 Euro dafür in Rechnung gestellt :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!