Felgenbreite ohne Umbau

  • hi Leute,


    Könnt ihr mir vllcht weiterhelfen was die breite der Felgen angeht bei einem VW Golf V Sportline 1.9TDI
    Würde gern wissen ob man 18"er mit ner 8er oder (9er wohl kaum) breite montieren kann ohne angst zu haben etwas an den Radkästen ändern zu müssen damit die zugelasen werden.


    Danke euch schonmal =)



    achja....
    Wenn alles klappt sollen es diese Felgen werden *freu*
    [Blockierte Grafik: http://www.sport-wheels.de/bilder/barracuda_tzunamee_black_matt_pol_1233233444.jpg]



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die ungeschnittene VW Werbung, weil das an der Ampel am besten ist

  • Also 8x18 mit nem 225/40 Reifen kannst du schon fahren. DU mußt beim Golf V nur drauf achten, das die ET möglichst hoch. Ich würde sagen, das bei 8x18 das Minimum ET 40 sein sollte, besser wäre 45.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo


    Ich fahre ebenfalls einen Golf5 Sportline Mit 8x18 225 er Felgen mit einer 40 er Einpresstiefe .
    Hinten werden die Felgen gerade noch so vom Radlauf abgedeckt aber vorne ist es gerade so an der Grenze zwischen Legal und illegal. Deswegen würde ich an der Vorderachse nie wieder Felgen mit einer 40er Einpresstiefe draufklatschen.
    Aber ich habe den Tüvsegen trotz raustehender Felgen erhalten.


    Gruß Powergolf

  • Dir auch ein Danke klappt ja echt super in den Forum nich wie in anderen .... *hust*
    ^^

    Die ungeschnittene VW Werbung, weil das an der Ampel am besten ist

  • Na klar, wir helfen doch alle gern :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!