17" und tiefer ? ?

  • Hallo Leute !


    Also ich bin neu hier im Forum und hab mich mal ein bisschen umgeschaut.
    Allerdings hab ich noch ne Frage .
    Ich habe nen G4 1.6 Highline (benziner) mit VW-Sportfahrwerk.
    Im Frühjahr wollte ich mir 8x17" Felgen auf 225/45/17 Bereifung VA und HA zulegen. Außerdem wollte ich gerne das Eibach Sportline Kit verbaun.
    Mir wurde gesagt , dass es da zu Problemen mit den Radkästen kommen kann. Stimmt das ? Ich wollte auf keine fall bördeln / Radkästen ziehen.
    Kann ich diese Kombination mit der Tieferlegung fahren oder gibts echt Probleme ?


    Wäre echt nett wenn ihr mir auch ein paar Fotos mit der Kombination zeigen könntet


    Danke im Vorraus :)

  • Da dürfte es keine Probleme geben, hab 8x18 mit einer tieferlegung 60/50. Und distanzscheiben VA 16mm HA 40mm drauf und da streift nichts und der TÜV hats auch abgesegnet..
    Das nächste mal benutz mal die Suchfunktion, da findest du auch was.

  • Suchfunktion hatte ich benutzt , habe da aber nix klares draus entnehmen können .


    Aber danke für deine Hilfe :)

  • gibt bei dir keine probleme: fahre 8,5x17 mit spurplatten bei einer 60/40 tieferlegung. alles kein problem.


    nur beim lenken im stand knackts manchmal ein wenig, aber das hat glaub ich mit dem stabi zutun und wird mit dem nächsten gehaltsscheck mittels h&r stabi behoben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ICh wiess ich bin noch etwas unschlüssig , aber wurde das auch klappen wenn ich HA 235/40/17 Reifen fahren würde ? vom Abstand zum Radkasten her ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!