TFL Programmieren

  • meine handbremse ist btag und nacht gelöst....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo,


    ich hätte da eine Frage zu diesem Thema. Wenn ich die TFL Nordamerika - Variante aktiviere, welche Lampen leuchten dann? Nur das Abblendlicht vorn?


    Gruss golfdriver1

  • Hi,


    ja - nur rein die Abblendlichtscheinwerfer mit einstellbarer Leuchtstärke (in Prozent; ich habe sie auf 80% Leuchtkraft)


    Keine Rückleuchten, keine Tachobeleuchtung, keine Standlichtbirnchen - nix weiter an.


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo,


    ich bin heute bei meinem VW - Händler gewesen. Dort sagte man mir, sie dürften die TFL Nordamerika - Variante nicht aktivieren, weil sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Hat noch jemand diese Aussage mal bekommen?


    Gruss golfdriver1

  • ist totater blödsinn.bestell mal nen schönen gruß.komischerweise hat mein vater sein auto damit serienmässig geliefert bekommen.die wollen das nur nicht machen weil die das im zubehör für knapp 55 euro anbieten...fahr zu nem user mit vcds.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also mal unabhängig vom Baujahr des Fahrzeuges...


    Die Betriebserlaubnis kann nicht erlöschen, nur weil irgendeine Leuchte für einen anderen Zweck verwendet wird.
    Oder sagen wir mal, solange der Verwendungszweck keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nach sich zieht.


    Und soweit ich das erkennen kann, ist dies bei keiner Taglichtvariante der Fall.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • der ist 2007.aber das baujahr hat damit kein stück was zu tun...sag deiner werkstatt das und wenn sie es immer noch nicht machen wollen frag sie mal warum das tagfahrlicht dann komischerweise im zubehör angepriesen wird.mehr gibts da nicht zu sagen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster: Hat dein Vater es mit der Nordamerika (nur Hauptscheinwerfer an) oder der Skandinavien Version (alle Lampen an) geliefert bekommen? Die Skandinavien Version ist nämlich die originale TFL Lösung von VW, wenn man TFL im Konfigurator bestellt.


    Die Nordamerika Version ist streng genommen wirklich nicht legal (aber interessiert nun wirklich kein Schwein). Die Skandinavien Version ist ja nichts anderes als eine Dauer-Abblendlicht-Schaltung.


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • er hat die skandinavische variante.hast da schon recht aber wie gesagt:es wird nie einen interessieren! :D deswegen soll er ja zu nem user mit vcds fahren...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • es wird nie einen interessieren!

    Absolut richtig :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten!


    Könnt Ihr mir sagen, welcher user in oder um Hannover ein vcds hat?


    Gruss golfdriver1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!