TFL Programmieren

  • das is die skandinavische,eindeutig....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hey,


    danke für eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das ganze funktionieren, wenn ich die Nebler ab Werk habe. Die Voraussetzung ist schon mal gegeben.


    Was kann der Händler für diese Codierung verlangen???


    Grüße

  • falls er es überhaupt macht (weil es nicht legal ist) denke ich so 10 euronen.wenn die da aber dran sind würde ich mir gleich noch ein paar andere sachen mitcodieren lassen.sonst fährst du später wieder hin und blechst.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hey,


    naja noch dazu codieren?! Ich hatte mir schon bissl was überlegt z. B:


    Autolock und Blinkerstandlicht, wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob mir das wirklich gefällt.


    Aber zu der Frage, ob die das machen oder ni: Das VW Zentrum DD sieht das ni so eng, der Meister dort sagte mir, wenns sich codieren lässt, machen die es.


    Also werder ich dort mein Glück versuchen


    Danke nochmals!!!


    Grüße

  • also bei den halogenscheinwerfern gefällts mir gar nich.bei den xenons siehts aber dafür umso besser aus!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • könnte man mal eine zusammenstellung machen, was sich alles codieren lässt und davon auch noch sinnvoll ist?


    ansonsten guckt einen der :) nur an und weiß nich was man will.... am besten mit steuergerät und codierung.
    dumm siehts nämlich aus, wenn man mit der komplett ausgedruckten liste von OPENOBD erscheint und dann rumstammelt was er mal probieren soll...
    bei mir in der nähe (um 100km) ist nämlich keiner weiter mit nem funktionierenden vag-com.....


    z.b.
    Tagfahrlicht über Nebelschjeinwerfer
    Ver- und Entriegelung via FFB mit Horn quittieren
    Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h) und Auto-Unlock (Annahme des alten Zustandes nach abziehen des Zündschlüssels)
    ....

  • könnte man mal eine zusammenstellung machen, was sich alles codieren lässt und davon auch noch sinnvoll ist?


    wenn du die suche benutzt findest du auch eine liste!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich hab ja schon gesucht, aber mal hier was und mal da was gefunden, aber halt nie was zusammenhängendes, nämlich ne auflistung der dinge die möglich und sinnvoll (nicht für jeden ist alles sinnvoll) sind.


    oder ich hab die falschen suchbegriffe verwendet...

  • müssen wir hier jede woche ne neeue liste erstellen weil einfach leute zu faul zum suchen sind?
    sorry aber bitte

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • schau mal hier rein:https://www.meingolf.de/87864-…dierung+was+ist+m%F6glich


    ohne schau auch mal in meine signatur.hab so ziemlich alles sinnvolle drin was geht.bis auf nsw als tfl weil ich keine nsw mehr besitze.genauso wie das abbiegelicht über nsw...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @bimpf
    mit so ner antwort hab ich zwar schon gerechnet, aber was solls....


    huettmaster
    danke, die seite kannte ich schon. ich dachte das vielleicht jemand eine tabelle mal angelegt hat, was möglich ist und in welchem steuergerät welches bit dazu umgelegt werden muss.

  • Mach dich als frisch angemeldetes Member doch mal nützlich und erstell eine... ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Wenn ich ein VCDS hätte, würde ich es auch gerne übernehmen, alles ausprobieren und dann dokumentieren.
    Aber da ist dann mein Problem, ein altes vag-com für meinen Passat hab ich ja noch, aber halt keins mit can unterstützung....

  • wenn man TFL im hauptscheinwerfer codiert wie schaltet man es ein? und wie geht dann ablendlicht an?



    und bei TFL in nebler wie gehen die an,kann man dann keine nebler mehr verwenden? (TFL ist ja weniger hell)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wenn man TFL im hauptscheinwerfer codiert wie schaltet man es ein? und wie geht dann ablendlicht an?

    ich würde sagen das ist dann automatisch immer an, sobald die Handbremse gelöst ist.


    #OFFTOPIC#


    Wen gibts denn in NRW mit VAG-COM der mir codieren helfen kann? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!