Passen 8jx17 ET 30 ohne Karosseriearbeiten?

  • Hallo Leute,


    ich bin ganze neu hier und nerve Euch gleich mal mit einer N00b- Frage:


    Ich habe mir gerade einen Satz Aluräder für meinen Golf gekauft und frage mich, ob ich sie ohne Karosseriearbeiten fahren kann. Allen Netinfos zum Trotz steht im Teilegutachten, dass der Wagen in der Reifendimension (VA 215-45-17 und HA 235-40-17) gebördelt und gezogen werden muß. Dies kann ich mir aber einfach nicht vorstellen wenn ich lese, dass andere Leute viel größere Räder ohne Karosseriearbeiten fahren können.


    Könnt Ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? ich möchte die Räder am Samstag abholen und gleich erstmal montieren...ach ja, sie werden erstmal auf dem Serienfahrwerk gefahren.


    Vielen Dank schonmal!!


    Greetz
    Tawolgany666


    Infos über die Räder: ATS Exclusive Line Design J+ 8Jx17 ET 30 mit Kumho VA 215-45-17 und HA 235-40-17

  • vorallem mit nem serienfahrwerk sollte es da 0 probleme geben!

  • Hallo Leute,


    um den Thread zu vervollständigen...heute habe ich die oben angegebene Kombination beim TÜV erfolgreich eintragen lassen. Der Prüfer meinte es wäre zwar insbesondere an der Vorderachse etwas grenzwertig, aber es waren tatsächlich keine Umbauarbeiten erforderlich. Vielen Dank also nochmal an Euch, denn so mußte ich den Fuffi nicht ins Blaue zahlen.


    Viele Grüße
    Tawolgany666

  • Hi Leute,


    ich muß meinen alten Thread jetzt nochmal ausbuddeln...ich möchte mir jetzt gerne ein Vogtland Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von ca. 35mm einbauen. Da der TÜV- Mensch ja damals bereits meinte, dass es etwas eng ist mit der Zulassung frage ich mich, ob nach dem Einbau Zusatzarbeiten an der Karosserie erfoderlich werden. Jetzt hoffe ich also auf die Erfahrungen hier im Board und dass mir Jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Also bei ner 35mm Tieferlegung würde ich mir da keine Gedanken machen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • .... der TÜV- Mensch ja damals bereits meinte, dass es etwas eng ist mit der Zulassung frage ich mich, ob nach dem Einbau Zusatzarbeiten an der Karosserie erfoderlich werden....

    Normaler Weise sollte der Tüv-Mann schon damals die Radfreigängigkeit bei voll eingefedertem Rad getestet haben. Von da her sollte eigentlich da jetzt nix grenzwertiger werden wie`s vorher war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!