Beiträge von Tawolgany666

    Hi Leute,


    ich muß meinen alten Thread jetzt nochmal ausbuddeln...ich möchte mir jetzt gerne ein Vogtland Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von ca. 35mm einbauen. Da der TÜV- Mensch ja damals bereits meinte, dass es etwas eng ist mit der Zulassung frage ich mich, ob nach dem Einbau Zusatzarbeiten an der Karosserie erfoderlich werden. Jetzt hoffe ich also auf die Erfahrungen hier im Board und dass mir Jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Hallo Leute,


    ich wollte mal die Gelegenheit nutzen, hier meinen Golf vorzustellen. Nach zwei Jahren tiefen Schmerzes durch Fahren eines Wagens mit Pflaume *bibber, schüttel...nie WIEDER!* hab´ ich mir für kleines Geld einen Golf IV gekauft und möchte ihn nun Stück für Stück aufbauen.


    Erstmal die Eckdaten:


    Modell: Golf IV 1.6 SR Baujahr 1998
    Farbe: Jazzblue perleffekt
    Leistung: 74KW
    Extras: keine außer Klima


    Bisher habe ich mir die OEM- Rückleuchten vom GTI geholt, ein paar schicke Felgen draufgeknallt und die häßlichen Seitenblinker gegen Klarglas- Blinker vom Freundlichen getauscht. Als Nächstes wird er hinten verdunkelt und ich mache mir Gedanken über ein passendes Fahrwerk.


    Für weitere Tuning- Ideen und Kommentare wäre ich sehr dankbar...und jetzt gibt´s Pics...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf35292b5le.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf35422x2rd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf3540252ni.jpg]


    Viele Grüße
    Tawolgany666

    Hallo DonKrawallo,


    Du solltest bei Deiner Planung auch die Einpresstiefe Deiner Felgen nicht außer Acht lassen. Die ist nämlich ausschlaggebend für eventuelle Nacharbeiten, die bei einer Tieferlegung auf Dich zukommen können. Um bei 19"ern einen richtig schönen optischen Effekt zu bekommen, muß die Kiste ein ganzes Stück runter und je nach ET wirst Du dann um Ziehen und Bördeln nicht herumkommen. Deine Fragen beantworten aber besser die Leute vom Fach hier, denn ich könnte Dich jetzt nur mit Halbwissen überschütten.


    Viele Grüße
    Tawolgany666

    Ja, Du hast Recht...das "Look" hatte ich erst überlesen und daher dann auch nach dem Hersteller gefragt. Für die Dinger bei Ebay gibt es also gar kein Gutachten? Nicht, dass ich mir eine holen möchte, aber soetwas ist immer gut zu wissen.

    Hallo deviant,


    also wenn es sich um ein Originalbauteil von VW handelt, solltest Du das entsprechende Unbedenklichkeitsgutachten beim Freundlichen um die Ecke bekommen können. Eine ABE im klassischen Sinne wirst Du aber dafür meines Wissens nicht finden...ansonsten kann Dir hier nur geholfen werden, wenn Du uns den Hersteller der Front mitteilst.


    Viele Grüße
    Tawolgany666

    Hallo Leute,


    um den Thread zu vervollständigen...heute habe ich die oben angegebene Kombination beim TÜV erfolgreich eintragen lassen. Der Prüfer meinte es wäre zwar insbesondere an der Vorderachse etwas grenzwertig, aber es waren tatsächlich keine Umbauarbeiten erforderlich. Vielen Dank also nochmal an Euch, denn so mußte ich den Fuffi nicht ins Blaue zahlen.


    Viele Grüße
    Tawolgany666

    Hi Copado,


    also bei mir ist das so...es gibt zwei "Programme" in der kleinen MFA. Programm 1 setzt sich immer wieder zurück und ermittelt nur die Daten für den Tagestrip, während Programm 2 fortlaufend die Daten weitersammelt, bis man ihn zurücksetzt.


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.


    Greetz
    Tawolgany666

    Hi Leute!


    Um dieses uralte Thema nochmal aufzugreifen...ich habe ein ähnliches Problem und das Gefühl, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Es handelt sich um einen 1.6 BJ 1998 mit gerade mal 80TKM auf der Nadel und die Schaltung ist mehr als hakelig. Insbesondere beim Runterschalten in den Zweiten kann ich mit so viel Gefühl arbeiten, wie ich will - manchmal kracht´s dann einfach so als wäre die Kupplung nicht richtig getreten. Prinzipiell greift die Kupplung aber sauber...handelt es sich um ein Einstellungsproblem, oder ist etwas kaputt?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


    Greetz
    Tawolgany666

    Hallo Leute,


    ich bin ganze neu hier und nerve Euch gleich mal mit einer N00b- Frage:


    Ich habe mir gerade einen Satz Aluräder für meinen Golf gekauft und frage mich, ob ich sie ohne Karosseriearbeiten fahren kann. Allen Netinfos zum Trotz steht im Teilegutachten, dass der Wagen in der Reifendimension (VA 215-45-17 und HA 235-40-17) gebördelt und gezogen werden muß. Dies kann ich mir aber einfach nicht vorstellen wenn ich lese, dass andere Leute viel größere Räder ohne Karosseriearbeiten fahren können.


    Könnt Ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? ich möchte die Räder am Samstag abholen und gleich erstmal montieren...ach ja, sie werden erstmal auf dem Serienfahrwerk gefahren.


    Vielen Dank schonmal!!


    Greetz
    Tawolgany666


    Infos über die Räder: ATS Exclusive Line Design J+ 8Jx17 ET 30 mit Kumho VA 215-45-17 und HA 235-40-17