Rückfahrkamera mit MFD2+Dietz 1414+TV Free

  • tach!


    ich hab in meinem 5er ein MFD2 CD mit dem Dietz 1414 und nem TV-Free adapter verbaut! dacht mir jetzt, dass man das ganze ja auch sinnvoll nutzen könnte und damit eine rückfahrkamera zu betreiben!! :D


    wollte fragen ob das jemand schon gemacht hat und was man dafür bräuchte?!?! würde das über diverse codierungen gehen, dass das navi bein einlegen des rückwärtsganges auf den AV-Eingang schaltet!? (glaubs ja fasst nicht)


    wer was weiss, SAGT ES MIIIIIIR!!!!!! :thumbup:

  • hmmmm...... das is ja mal wieder ganz schlecht! keiner kann mir weiter helfen und ich will keine 600€ für so ein komplett set ausgeben!

  • hat der 1414 adapter einen steurungssignal durch z.B. zündung oder dauerplus ? wenn ja wie verhält sich der adapter wenn er strom bekommt ?



    bei mir ist das so, mein tv-free adapter (irgendso nen ebay dingen) bekommt strom, schaltet dann sofort um auf AUX, ich muss deshalb jedes mal einen schalter umlegen damit ich zwischen radio/tv zappen kann.


    gruss jens

  • also der multimediaadapter schaltet sich halt einfach an wenn er strombekommt, genau wie der TV free! da schaltet nix um auf aux! wenn es so wäre, dann könnt ich den adapter ja einfach aufn strom vom rückfahrlich klemmen aber leider is das bei mir nicht so! ;(

  • Hallo
    ich habe ne Cam im Heckklappenöffner, die liefert erst dann ein Bildsignal und eine +5V Spannung, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Eventuell hilft dir das weiter. In meiner Signatur unten habe ich das RFK-System dokumentiert. Ansonsten benötigst du einen anderen Adapter von Dietz oder Kufatec. Die holen das Signal aus dem CAN-Bus und weisen dem MFD an auf die RFK-Quelle umzuschalten.


    Gruß Alex

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!