Fragen: Gewindefahrwerk / Stabi usw.

  • Also die unteren 4 Federn sehen mir nach ersatz Haupt- und Vorspannfedern fürs vordere Fahrwerk aus. Wenn ich mich recht entsinne hast du hinten nur die dicken Federn. Über den hinteren Kolben selbst kommen meines wissens nach nur die Plastiktüllen die du auch beim original Fahrwerk hast.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke, vielen dank 8o


    haben die mir vieleicht 4 Federn zuviel Verschikt?,... :D
    -Wo kommt das Silbende (Gewinde) Links oben auf den Bild hin?
    -Und wie stelle ich jetzt an der HA die Tieferlegung?

  • Das silberne ist deine Höhenverstellung für hinten. Es liegt jetzt im endeffekt gerade Falschrum. Es kommt unten in die Aufnahme der hinteren Feder. Du hast da ja einen Verstellring dran den du mit einem Hackenschlüssel nach unten drehen kannst.


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Super, echt nett.
    Top Forum Super User.


    Ich freue mich schon aufs Wochenende, dann werde ich es einbauen.


    PS:
    -Nach unten drechen ist Tiefer?
    -Woher weiß ich wieviel mm ich schon Tief bin, einfach den restGewinde messen?


    MfG

  • -Nach unten drechen ist Tiefer?
    -Woher weiß ich wieviel mm ich schon Tief bin, einfach den restGewinde messen?


    - ja
    - Musst Du einfach ausprobieren. Im Gutachten steht normalerweise immer was vom min. Restgewinde. Einfach mal darauf einstellen und schauen, ob Du dann so tief fahren willst/kannst.


    BTW: Schaut mir tatsächlich so aus, als hätten die Dir die Vorspann- und Hauptfedern für vorne doppelt geschickt!?! Hoffentlich is das net gleich vorsorglich als Erstatzteil von denen mit eingeplant! :P

  • is doch nett , somit sorgen die wenigstens gleich für die ersatzteile beim warscheinlichen federbruch :P :D



    Constantin, willst du das fahrwerk ganz alleine einbauen oder hast du jemanden mitdem du das zusammenmachen kannst ? weil ganz alleine seh ich im moment noch bisschen schwarz :S gerade vorne

  • Ich mache das mit meinen Onkel, der ist Autohändler.
    Jedoch hat er keine Ahnung von "Tuning" er bastelt zwar etwas an Autos rum, ausbeulen, usw...
    aber er Tunt die nicht, sonder Verkauft sofort wieder. (Kleiner Familien Betrieb)


    Warum? ist es den vorne schwerer als beim normalen Sportfahrwerk der Einbau?


    -Das mit Hinten habe ich noch nicht so richtig verstanden, einfach die Feder Austauschen jedoch unter die Feder dieses Gewinde (Silber) einsetzten?,... und dan kann man das runter drehen?


    Ich muß euch echt Danken, ohne euch würde mein Onkel ein Jeep daraus machen mit den 6 Federn,....

  • Richtig, dämpfer und feder hinten raus, neuen dämpfer und neue Feder rein und unter die Feder kommt das silberne teil.Und nicht vergessen diese Staubkappe (plastiktülle) über den Kolben zu machen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • an der vorderachse ist ein fahrwerkswechsel eigentlich immer koplizierter als hinten, vorne lenkst du nunmal. Du must wesentlich mehr auseinander bauen als hinten

  • sooo,... :D
    Das Gewindefahrwerk sitzt alles Funktioniert.
    Morgen muss ich noch die genaue Tiefe einstellen.
    :cursing: :cursing: :cursing: Jedoch ist ein Problem aufgetreten. Die Mutter vom Gewinde an der VA berührt den Reifen.
    Habe das leider zuspät bemerkt, jetzt ist der Reifen etwas beschädigt (nichts schlimmes nur eine schwarze spur)


    Habe jetzt provisorisch je Radbolzen eine dicke Unterlegscheibe (1-2mm) mit draufgeschraubt.
    Ich glaube das was ich jetzt benötige sind Distanzscheiben, jedoch wieß ich nichts darüber. :(


    Was muss ich für welche kaufen, das ich keine Karrosserie arbeiten später machen muss!??
    Wo bekomme ich die passenden Bolzen dafür, habe jetzt schon längere wegen den Felgen.!??


    PS: Benötigte Zeit für die HA : 30min, VA: 2-3Std.

    Einmal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • junge, junge... wenn ich so ne sch****e lese mit unterlegscheiben kommts mir echt hoch...


    wenns nur minimal schleift müssten 5mm distanzen pro rad reichen. sowas bekommt man von eigentlich fast jedem fahrwerkshersteller oder halt ebay, reifenhändler usw.
    längere schrauben genauso, die schrauben müssen halt entsprechend den distanzen gegen längere erstezt werden (bsp. alte schraube gewindelänge 30mm - mit 5mm distanzscheibe 35mm schraube nötig)
    ob du karosseriearbeiten machen musst kommt wie immer auf die tiefe und die radkombi an.

  • also das mit den unterlegscheiben geht mal echt null.


    aber mal ne andere frage wegen dem stabi kann man sich nicht die verstellbaren bei ebay kaufen?damit der stabi beim tieferlegen nicht mehr schleift?

  • ;( Ich weiß, dass mit den unterlegscheiben ist eine Notlösung, bis ich die Distanzscheiben habe. (...das dass zimlich gefährlich sein kann bin ich mir bewusst, jedoch habe ich nicht dammit gerechnet, das ich welche benötige und nun muss ich auch zu Arbeit kommen,... :S )


    -Wenn ich an der VA Distanzscheiben drauf schraube, muss ich an der HA auch welche haben?
    -habe 215/45/17 drauf, sagt das vieleicht etwas aus, welche Distanzscheiben ich benötige? (ungefähr)

  • wie stonie schon sagte wenn unterlegscheiben reichen dann brauchste nur 5mm mehr nicht und an der VA brauchste keine.wenn nix schleift.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!