RockRavan´s GTI

  • hab ihn wieder und....


    ...es hat sich nichts geändert !
    ich mach das nicht mehr lange mit. das verträgt meine psyche nicht mehr lange !! spiele sehr stark mit dem gedanken die kiste zu verkaufen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • muss ich erst kommen und dir zeigen, wies geht..?;) timo? geh mal in bremen in ein größeres autohaus und zeid denen das mal....das muss zu finden sein, timo..

  • mein laune is wieder besser. natürlich wird net verkauft.


    vielleicht hast du recht Eice. ich werde die tage mal in ne niederlassung fahren oder so. oder einfach mal in ne boschwerkstatt. da kenne ich auch noch jemanden der da arbeitet.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Zitat

    natürlich wird net verkauft.


    will ich auch meinen ^^ und des problemchen wird sich schon finden denn viel glück alter


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • es is ein schleifgeräusch. immer wenn man wärend der fahrt links bzw rechtskurven fährt. das schleifen is sogar im bodenblech zu spüren(also mit den füßen). geräusch is halt immer so n WUBB, WUBB, WUBB.... kling jetz komich aber is halt nicht dauerhaft sondern immer bei jeder umdehnung sag ich mal ^^ [IS DAS BLÖD ZU BESCHREIBEN!!!]


    gemacht worden is bis jetzt: radlager links + rechts, antriebswelle rechts.


    alles hat nicht den hauch einer besserung gebracht. gesamtkosten der reperaturen bis jetzt 780€ !


    bitte kommt mir jetz net mit dem vorschlag das es vielleicht an meinen winterradsatz liegt - gleiches geräusch beim sommerradsatz.


    in meiner vw-werkstatt wissen sie net mehr weiter. kam jetz schon der vorschlag die antriebswelle links auch zu machen aber ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich kein lottogewinn aufm konto hab oder ähnliches ^^ - bin nur ein leidender azubi der grottenschlecht bezahlt wird bei bmw (vonwegen premiumklasse usw... :thumbdown:X(:!: ).


    so, jetz könnt ihr in ner klappsmühle anrufen weil ihr alle denkt "der spinnt total, da versteht man ja kein wort von von der fehlerbeschreibung" :D



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also ich hatte dasselbe Geräusch auch.
    Erstmal Radlager links neu, dann wurde es schon besser, war aber nicht ganz weg. Dann meinte die Werkstatt der Stabi wäre leicht verbogen. Also R-Stabi eingebaut und siehe da, das Geräusch war weg. Allerdings habe ich im selben Zug die neue, gekürzte Welle eingebaut, kann also auch daran gelegen haben. Aber so tief bist du gar nicht oder?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • nein, bin net so dolle tief. hab das h&r cupkit 55/40mm drin mit h&r-stabi. geräusch war auch schon mit dem original stabi ohne tieferlegung da. also am stabi wird´s auch nicht liegen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Wie sehen denn die Domlager aus? Wie is der Zustand der Querlenker? Die Aufhängung vom Rad an der Achse?
    Muss ja irgendwas sein, was in Kurven mehr belastet wird. Was an der Achse würde die Vibration im Bodenblech erklären, die geht ja bis dahin.
    Ferndiagnose is da echt schwer..


    MfG marius

  • also meine vw-werkstatt hat den wagen schon X male auf der bühne gehabt und die sagen das man nichts sehen kann. würde alles ganz normal aussehen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • nabend ;)
    also ich habe jez mal deine fahrzeugvorstellung bzw die 20 seiten durchgelsen die hier schon zustande gekommen sind....nich schlecht, also dein wägelchen gefällt mir echt sehr gut (bis auf den BB,aber mag ich generell nich so) muss ja jeder selbst entscheiden ;)


    hab auch dauernd die probleme mit der kohle...würde auch gern mal im lotto gewinnen, aber dazu müsste man erstmal spielen :D
    dazu bin ich zu geizig 8)


    danke dir noch mal dass du auf mein thread geantwortet hast mit "unseren" felgen :P
    echt geil dass ich jez bilder davon hab und ich mir wirklich kein kopp mehr um die optik machen muss :thumbup:


    also dann wünsch ich noch nen entspannten heute und knitterfreie fahrt


    PS: lass den kopf nich hängen, das problem wird sich schon finden und wehe du verkaufst die kiste ;)


    mfg zappi

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Sitz der Motor noch richtig in der Verankerung? Würd an deiner Stelle so Sachen mal selbst nachschauen, Werkstatt is schön und gut aber unroutinierte Fehler finden die oft nicht. Nicht dass der sich in den Kurven verschiebt und damit auf die AWs drückt - fiel mir noch ein, halt ich aber für relativ unwahrscheinlich.
    Würd die Punkte vorher von mir, an deiner Stelle, auch mal persönlich überprüfen.


    MfG Marius

  • ok, ich werde mir das mal bei gelegenheit angucken. wenn´s gut läuft morgen schon in der firma auf der bühne.


    desweiteren habe ich heute meine neuen bremsscheiben abgeholt und hoffe, das ich diese die tage auch wechseln kann.
    hier mal ein handybild davon:
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/100305/fgch44jl.jpg]
    sind zimmermann sportbremsscheiben.
    wird zusammen mit original vw-bremsbelägen verbaut.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • So, als schönen Start in den Tag hab ich heute morgen erstmal meine neuen Bremsscheiben + Beläge vorne erneuert.


    Ab jetzt hab ich also ständig die "Handwerker" mit dabei ;) . Gemeint sind natürlich die Zimmermann-Bremsscheiben.


    Bin jetzt heute noch nicht so viel gefahren aber trotzdem bremst das Auto schon deutlich besser als vorher mit meiner wirklich total fertigen Bremsanlage.
    Die Beläge waren schon teilweise außeinandergefallen beim Ausbau 8| . Wurde wirklich dringend Zeit.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100313/nwcc8dha.jpg]
    Hier mal ein Bild im eingebautem Zustand.


    Jetzt reicht es aber auch wirklich erstmal mit Reperaturen und ich hoffe, dass es in nächster Zeit endlich mal wieder eine schöne Veränderung geben wird.



    mfg Timo
    p.s. sry für doppelpost

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!