RockRavan´s GTI

  • Dann kannst du damit rechnen, dass es dir nicht viele nachmachen werden ;)
    Daumen hoch :thumbup:

  • wenn alles klappt geht mein auto ende nächster woche zum lackierer und das komplette heck wird gelackt.
    dann bin ich endlich die verkratzte heckklappe los und vom parkplatzrempler den mir da jemand reingefahren hat ( X(:cursing: ) ist dann auch nix mehr zu sehen. der v6-heckansatz und mein DKS den ich noch liegen hab wird dann natürlich auch gleich mit gelackt.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • heute hab ich es endlich mal geschaft meine umklappbare rückbank zu reperieren. da waren von der kurzen sitzfläche(also fahrerseite) die beiden ( !!! ) halter ab. keine ahnung wie sowas passieren kann.


    dann hab ich heute endlich mal wieder felgen sauber gemacht so gut es machbar war. bin schon seit fast 2 1/2 monaten nicht mehr dazu gekommen. dementsprechend sahen die auch aus. aber ich muss sagen das es erstaunlich gut zu reinigen war dank der vorarbeit mit "liquid glass".



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • sorry für doppelpost...
    --------------------------------------------------


    hallo leute,


    ich hab ja vor kurzem mein N75 Magnetventil gewechselt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110615/l8qpcswj.jpg]


    im 1. bis 3. gang finde ich läuft er jetz auch besser was hohe drehzahlen angeht aber im 4. und 5. gang ist er so ungefähr ab 5.500 u/min total schlapp. sogar viel schlimmer als vorher. er dreht dann garnicht bzw. nur gaaaaaaannnnnnz langsam weiter hoch als wenn wirklich keine leistung mehr kommen würde. 4. gang ging vorher z.b. bis knapp 200km/h und nun vielleicht grade mal 170km/h weil dann nix mehr kommt.


    hat da jemand ne idee was da los sein kann ? LMM ist ja auch vor kurzem erst neu gekommen.


    bin dankbar für jeden tipp.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Is das linke das neue? Haste mal die TNs verglichen? Ich hatte nen BAM N75 bestellt und nen N75j vom Audi200 etc. bekommen 8| war aber in der richtigen Schachtel mit der BAM N75 TN drauf, ging auch nur furchbar... aufs richtige gewechselt und seitdem gehts.
    Ansonsten was macht dein SUV? Ist das noch heil?


    MfG Marius

  • nein das rechte(das schwarze) ist das neue. laut TN ist das wohl auch irgendwie nur im audi verbaut aber TN ist richtig. wurde wohl ein paar mal ersetzt und dann kommt am ende das bei raus was ich jetzt habe. TN ist "0A6 906 283 E"


    SUV kommt dann jetzt als nächstes neu. kann da jemand eins empfehlen oder wieder das von vw nehmen ? wie sieht es mit dem hier(klick) aus ? dann weis ich aber auch wirklich nicht mehr weiter.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Nimm das SUV von Forge.


    Das mit dem N75 kommt mir allerdings auch spanisch vor da würde ich noch mal nachfragen ob die sich da nicht vertan haben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Zitat

    Das mit dem N75 kommt mir allerdings auch spanisch vor da würde ich noch mal nachfragen ob die sich da nicht vertan haben.


    hab ich schon. da sagten die mir, dass es ersetzt worden ist und nun dieses teil ist. werde aber zur sicherheit nochmal auf dem N75 gucken, nicht das ich da eine andere nummer drauf hab als auf dem karton.



    mfg Timo
    p.s.

    Zitat

    Nimm das SUV von Forge.

    verkaufst du das zufällig auch Dirk ? wenn ja was kostet der spaß ?

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • sorry für doppelpost (schon wieder :S )
    -------------------------------------------------------


    letzte woche 165.000km inspektion gemacht. dabei wurde am kabelbaum der heckklappe etwas reperiert. hatte schon lange probleme das die sicherung für zv, innenraumbeleuchtung, el.fensterheber, piepser vom lichtschalter wenn man licht anlässt rausfliegt. habe sehr lange selber nach dem fehler gesucht aber es war nix zu finden. in der werkstatt kam dann die diagnose das es vom kabelbaum der heckklappe kommt. na ja, jetzt ist wieder alles hübsch :) .


    desweiteren hatte ich eine sehr lustige kontrolle der rennleitung am letzten samstag morgens um 5 uhr :D .
    haben mich wegen allgemeiner verkehrskontrolle angehalten. dem netten beamten ist natürlich sofort das us-standlicht aufgefallen... 20 min hat der alles auf den kopf gestellt weil er unbedingt was finden wollte, das hat man gemerkt ^^ . aber er hat sich am ende doch mit meinem standlicht zufriedengegeben mit der begründung "die dazugehörige eg-prüfnummer muss wohl unter den scheinwerferblenden stehen" :thumbup:^^ .
    kann man sich vorstellen das mein wochenende auf den samstag morgen um 5 uhr schon gerettet war ? danach konnte mir nix mehr die laune verderben trotz arbeiten usw.... 8)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • nabend liebes forum.


    gibt nix neues bei mir aber ich dachte mir mal das ich n aktuelles foto hochladen könnte.


    leider ist er auf dem bild schon wieder etwas dreckig obwohl ich ihn samstag erst gewaschen hatte... :(


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110822/24qrvba5.jpg]



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!