RockRavan´s GTI

  • Das is genau das, was ich meinte.
    Die Befestigung an den Radhausschalen, wenn de vom Rad aus drauf schaust, musst die von der Lippe VOR der, der Front sein.
    Sprich du musst von unten da drum herum. Am ehesten siehstes, wenn de die Front abbaust, geht ja fix :D
    Dann lässt die sich auch ganz easy montieren, weil so biegste dir nur das Plastik kaputt!
    Wenn die Front ab ist, siehste auch, ob die Lippe in allen Fixpunkten drin ist.


    MfG Marius

  • Hast du die untere Schraube der Radhausschalen auf beiden Seiten vorher gelöst?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • natürlich hab ich die schrauben gelöst. sonst hätte ich ja die alte lippe net abbekommen. werde ich mir die tage mal genauer ansehen.


    wichtiger ist erstmal die v6-lippe hinten.
    nur weis ich noch nicht genau was ich wegen dem halter, der rechts neben den endrohren sitzt wo auch der endtopf immer dranschleift, machen soll.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100613/ealuadke.jpg]


    mein onkel meinte, dass ich den halter abflexen soll.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • halter mittig abflexen und später eine mutter oben raufschweißen wegen die befestigung der Hecklippe. Habe ich auch so gemacht.


    PS: Rostschutz nicht vergessen oder Unterbodenschutz drauf machen.


    mfg
    Patrick

    Gruß Patrick

  • Zitat

    flex, unterbodenschutz und ab geht er;)


    genau so wurde es heute gemacht :D . hat ca. 5 min gedauert. jetzt schleift der topf net mehr. aber ich muss die endrohre vielleicht noch etwas ausrichten. sitzen grade zwar im ausschnitt der v6-lippe aber etwas zu weit links.


    der sound ist auch schon etwas besser geworden :) . hab ihn am montag auf dem weg zur arbeit mal bisl mit 200km/h über die landstraße gefeuert ;) .


    in ner tiefgarage von nem kaufhaus war ich auch schon. sound hat mir gefallen. mal gucken, ob ich morgen mal ne "auspuff richtig freipusten"-fahrt auf der autobahn mache :D .


    aso, die v6-hecklippe passt auch nicht so toll ;( . kann ich echt nicht verstehen bei original-vw teilen :( .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Na das sieht doch jetzt schon besser aus :thumbup:


    Dann bin ich auf den weiteren Sound gespannt. Soundfile?


    Wenn du ihn dann ausgerichtet hast, kannste ja noch paar Fotos machen.

    Gruß Thomas

  • Haste die Stoßstangen mal abgehabt und geschaut, dass die Lippen richtig in den Führungen sitzen? Geht ja relativ fix.

  • nein, hab ich noch nicht ab gehabt. werde das am freitag oder wochenende mal machen.


    morgen is mein letztet arbeitstag und donnerstag dann letzter teil meiner gesellenprüfung. dann hab ich keine arbeit und hab leider zwangsweise viel zeit...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ja viel glück bei der prüfung naja is schon mist ja aber denn kannste bissel schrauben des macht denn iw auch glücklich :D wird schon


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • leute, ich sag nur BÄÄÄHHHHMMMMM :!:


    hab heute die praktische prüfung mit ner 1 absolviert.
    gesammtergebnis ist jetzt also mit ner 3 bestanden :thumbup: . bin ab jetzt kein auszubeutender mehr, sondern geselle ^^ .


    und dann noch etwas weniger schönes. als ich heute morgen eingeparkt habe ging das schon los. pieptöne aus dem tacho und tankanzeige stand auch auf voll ohne das überhaupt der schlüssel gesteckt hat bzw. natürlich auch keine zündung an war.


    jedenfalls steig ich um 18 uhr ins auto um wieder loszufahren und was is ? GTI springt nicht an und wenn doch geht er sofort wieder aus(immernoch ständiges gepiepse aus dem tacho). war nix zu machen. ich die "gelben engel" angerufen und ca. 30min später stand der pannenservice bei mir.
    konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen. seine diagnose war, das die wegfahrsperre aufgrund einer leeren batterie im schlüssel nicht mehr deaktiviert wird.
    also hab ich dann noch ca. 1 1/2 stunden auf mudda gewartet die mir dann einen ersatzschlüssel gebracht hat. natürlich is der GTI dann beim vorführeffekt gleich beim ersten mal angesprungen und auch an geblieben(mit altem schlüssel :cursing: ).
    werde jetzt morgen zum :) fahren und alles nochmal durchchecken lassen. komische sache sowas .... :huh::huh::huh:



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hey meinen Glückwunsch zur bestandenen Gesellemprüfung. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!