Welche Bremssattel Farbe..eure meinung...?

  • Ja, Bilder wollen wir hier immer sehen :D Finds cool, das du die Sättel ausbaust. Ich habe sie immer im eingebauten Zustand lackiert :rolleyes:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • joa mit ner bühne und nem kfzler mein opa geht das immer leicht:)..wie schaut das aus mit dem lack von foliatec..mit dem mischen usw?wie hälst du das eig sauber..wegen dem bremsstaub usw?

  • Das mit dem mischen ist ganz einfach: du hast ne große Dose mit der Farbe und ne kleine mit dem Härter. Den Härter einfach in die Farbe kippen und gut verrühen. Das wars auch schon. Meine jetzigen Sättel sind noch nicht lackiert, aber in der Vergangenheit habe ich sie immer mit ner Bürste sauber gemacht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja klar..aber ich meinte wenn sie lackiert sind werden sie ja iwann wieder dreckig wegen dem bremsstaub..wie macht man die wieder sauber das die wieder richtig funkeln:P

  • abstrahlern :D hab sie auch vor ner woche abgebürstet mit stahlbürsten und dann rot lackiert von 20°°-6°° hab ich gebraucht mit allem und pro seite 2 Std. antrocknen lassen und Räder wieder dran ist top geworden abbauen brauchste nicht, net mal abkleben wenn du nicht gerade 2 linke hände hast das klappt so wunderbar und sauber :)

  • Na er hat nach jedem Sattel 2 Stunden trocknen lassen, dann dauert das schon so lange.


    Und das mit der Bürste meinte ich auch nach dem lackieren, also wenn sie dreckig sind.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ah okey...vllt lasse ich meinen golf auch über nacht in der werkstatt stehen:D..oder schaff ich das wenn ich um halb 11 bis soo um 5 brauche..

  • Lass den Wagen mal lieber ne Nacht stehen, dann kann der Lack gut trocknen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Mach mir vor Allem mal Bilder davon wie du die Bremssättel ausbaust ;) Das wär echt genial.
    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Man kann den Lack auch einfach mit einem Fön trocknen.Ich hab das an meinem Audi gemacht.Allerdings musste ich die Sättel alle ausbauen,mit der Drahtbürstenflex abschleifen,reinigen,abkleben dann lackieren und mit dem Fön trocknen.Anschließend alles eingebaut und Bremsen entlüftet.
    6 Stunden hab ich gebraucht.Bin anschließend heim gefahren.Lack hält immer noch und sieht aus wie neu!
    Ganz ausgehärtet war er zwar noch nicht aber ich hab beim einbauen einfach aufgepasst.Innen mal hingedrückt da sah man auch gleich meinen Fingerabdruck.

  • Ich grab das hier mal aus da ich nicht unbedingt ein neues thema aufmachen will, wollte mal fragen welche Farbe man mir bei einem shadowbluemettallic Golf 5 mit schwarzen Felgen empfehlen würdet dachte eigentlich an blau aber bin auch für ander Empfehlungen offen

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!