Bremsscheiben, die nicht ständig rosten

  • Also ich finds beim 5er wirklich extrem. Ich hab am wochenende mein auto mit dem hochdruckreiniger abgespritzt und als ich ne stunde später wieder zum auto gekommen bin wahren die scheiben total verrostet.
    Mein alter polo 86c musste 3tage lang nicht gefahren werden bevor die scheiben rosteten. Nicht nur eine std.

    Wobei ich das wiederrum bestätigen kann. Bei meinem Bora war das auch nicht so extrem. aber ich lebe halt einfach damit :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bei meinem Beetle streiche ich den äußeren Rand (wo die Löcher der Innenbelüftung sind) jedes Jahr beim wechseln von Winter-auf Sommerräder. Den Rost auf der Reibfläche hast du ja nach wenigen Bremsungen runter...Da wird man wohl nichts ändern können. Da rosten die von unserem 5er Golf genau so schnell wie bei meiner Kugel...



    Gruß,


    Julius

  • ich würde den Rost auf der Bremsscheibe eher als wink mit dem zaunfal deuten, das das Auto gerne zu einer Ratte getunt werden würde, also Motorhaube auchnoch abschleifen und schön einrosten lassen :thumbup:

  • ich würde den Rost auf der Bremsscheibe eher als wink mit dem zaunfal deuten, das das Auto gerne zu einer Ratte getunt werden würde, also Motorhaube auchnoch abschleifen und schön einrosten lassen :thumbup:

    Sehr geil :D :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!