hypuhs Golf 5

  • Moin


    So, nachdem die Winterreifen nun drauf sind hatte ich endlich wieder Lust was anderes am Auto zu verändern.


    Ich habe endlich mein 3C8 Bordnetz STG eingebaut welches seit einer Wocher hier rumlag:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0838xe8g.jpg]


    Codiert habe ich vorerst erstmal nur Abbiegelicht über NSW und das Vollkreis-Bremslicht. Es gehen aber auch noch andere Dinge, wie z.B Fussraumlicht während der Fahrt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • na nicht schlecht!
    wo hast du es denn her bekommen?
    wenn es da nützliche funktionen gibt, dann will ichs auch noch haben :D



    german engineering on board

  • Schön :)
    Wieder ein Stückchen weiter gekommen ;)
    Und alles nur wegen meinem Abbiegelicht :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin,


    Ich glaube es ging ihm eher um das Vollkreisbremslicht :D


    Ich hab ja als nächstes die DWA+ vorgeschlagen, aber noch traut er sich nicht. Warten wir einfach mal ab.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • na nicht schlecht!
    wo hast du es denn her bekommen?
    wenn es da nützliche funktionen gibt, dann will ichs auch noch haben :D


    Habe es bei Ebay ergattert, die 3C8 30 Byte Highline STGs sind da sehr selten und auch meist schnell weg. Nützlich..... was ist wirklich nützlich? Das ist ne gute Frage ;) Man kann jedenfalls viel Spielkram einstellen, z.B halt das Abbiegelicht, Fussraumlicht während der Fahrt, Vollkreisbremslicht usw. Vorher war ich ja etwas eingeschränkt mit meinem 21 Byte Bordnetz.
    Was ich für mich persönlich als praktisch empfinde ist die Möglichkeit das Leaving Home Licht so zu codieren das es nur leuchtet wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht. Da ich keinen Lichtsensor habe hat es ansonsten immer geleuchtet.



    Und alles nur wegen meinem Abbiegelicht :rolleyes:


    Du weisst ja, DU hast S... :D


    Ich hab ja als nächstes die DWA+ vorgeschlagen, aber noch traut er sich nicht. Warten wir einfach mal ab.


    Die PLUS niemals!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • neMoin


    Oh oh immer neue spielereien...aber gefallen mir sehr gut :D :D :D


    Und zu der DWA kann ich auch nur JA sagen...da wäre ich sogar dabei wenn ihr das mal in angrifft nehmt 8) 8)


    gruß stefan

  • Xenon nachrüsten ist so teuer... gute H7-Lämpchen tun es imho auch.


    @ Hypuh:
    Bis auf die Sitze ist dein Auto (dank deiner Liebe und Arbeit) einfach ein hammergeiler Traum... von Reifen bis Dach, von Front bis Heck!!!
    Als ich Golfs angeschaut habe ist das Team-Modell wegen der Sitze ausgeschieden (nach Sitzprobe).


    :thumbup:

  • Xenon nachrüsten ist so teuer... gute H7-Lämpchen tun es imho auch.

    Ach so teuer ist das eigentlich gar nicht. Bei gebrauchten Scheinwerfern biste mit 800-1000€ inklusive der ALWR locker dabei.


    Da ist´n Satz Felgen teuerer.

  • Xenon nachrüsten ist so teuer... gute H7-Lämpchen tun es imho auch.


    @ Hypuh:
    Bis auf die Sitze ist dein Auto (dank deiner Liebe und Arbeit) einfach ein hammergeiler Traum... von Reifen bis Dach, von Front bis Heck!!!
    Als ich Golfs angeschaut habe ist das Team-Modell wegen der Sitze ausgeschieden (nach Sitzprobe).


    :thumbup:


    Danke, das liest man doch gern :)


    Habe derzeit noch mein altes 21 Byte Highline Bordnetzsteuergerät (NSW und Xenon fähig) und ein nagelneues CAN Gateway Steuergerät abzugeben. Falls also jemand Interesse hat... :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • heho


    hasd dir einer wirklich schönen wagen zusammengezimmert ;)


    btw.: wie heißen die gummimatten für die tür genau (evtl. auch nr.)


    cu
    alex

  • Mahlzeit


    Ich habe nun endlich mal die originale Reifendruckkontrolle nachgerüstet :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_084839cy.jpg]
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • top würde ich sagen :thumbup:
    ging der abs stecker gut ab?
    ich hab jetzt ein aq komforsteuergerät drin und r32 heck dran ;)



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!