hypuhs Golf 5

  • man kann doch aber nicht unter der kleinen mfa alle tasten sinnvoll des mufu bedienen?!...mir scheint es auch erst sinnvoll wenn man eine freisprecheinrichtung hat.


    da bleibt eine taste frei/unbenutzt mehr nicht. aber auf einzelschicksale kann man keine rücksicht nehmen :p

  • Hi


    Ja, das eine Taste unbelegt bleibt kann ich verschmerzen. Ich finde es schon klasse wenn ich die MFA und vorallem das Radio übers Lenkrad bedienen kann, davon abgesehen wertet es die Optik doch sehr auf. Freue mich schon auf die beleuchteten Knöpfe :D


    Mal schaun wann ich das Lenkrad eingebaut bekomme, hoffe es klappt Anfang September. Leider hat sich heute bestätigt das ich ein neues Lenksäulensteuergerät brauche.... :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für das Lob :)


    In den nächsten Tagen bekomme ich das rechte Bedienteil meines MuFu Lenkrades zurück. Dann muss ich noch das entsprechende Steuergerät bestellen und endlich mal bei VW anfragen was der Einbau kosten würde, wenn sie es denn überhaupt machen....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, heute ist endlich mein rechtes Bedienteil vom MuFu Lenkrad zurückgekommen. Montag werde ich bei VW anrufen und mich endlich nach dem Einbau Preis erkundigen. Ein neues Steuergerät brauche ich ja ebenfalls, das wird mit 140 Euro zu Buche schlagen :(


    Will das Lenkrad jetzt aber unbedingt im Auto sehen :)


    Nachher oder morgen werde ich mal meine MAL auseinander nehmen müssen, irgendwas klappert da sobald die Lehne ausgezogen und leicht hochgeklappt ist :cursing::cursing:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • oh ha, mal ist immer nen kack thema. zu eng alles wenn der beifahrer sitz drin ist. ich hoffe du findest den fehler schnell :thumbup:

  • Mal wieder ein kleines Update von mir.


    Das Klappern in der MAL konnte ich nicht lokalisieren, leider. Evtl. muss ich sie noch weiter zerlegen, mal sehen wann ich dazu Lust habe.


    Vorgestern war ich bei VW zwecks MuFu Lenkrad Einbau. Man versuchte mir klar zu machen das 1. der Airbag nicht passt, 2. Die meisten Tasten nicht funktionieren werden, 3. Die Verzahnung von Lenkrad und Lenkstange nicht zusammen passen könnten usw. usw.
    Ich habe dann abgewunken und bin gegangen.


    Nun habe ich mich am Sonntag Morgen mit Higgi verabredet, er wird mir das Lenkrad einbauen und codieren. Dafür nehme ich auch die 150 KM zu ihm auf mich!


    Hier noch meine neuste Errungenschaft von vorhin:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild082q7t2.jpg]


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Huhu


    War heute beim Higgi zum Einbau des MuFu Lenkrades. Hat alles soweit gepasst, Schleifring konnte bleiben, Airbag auch. Steuergerät mit Endung BC wurde durch eines mit Endung BK ersetzt.


    Jetzt fehlt nurnoch der passende CAN Adapter fürs Radio damit auch die Laustärkeregelung funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0001rsdw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf00020q3t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf00044tz0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf00069xe8.jpg]


    Vielen Dank nochmal an Higgi!! ( Die Rechnung für die Kupplung schicke ich dir zu :D )

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Sehr schön =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hmmm, hättest Du passend zum Sachs-Sportfahrwerk, eine Sachs-Sportkupplung verbaut, wäre dies nicht passiert... :D Deine Serienkupplung war einfach mit dem bärenstarken Drehmoment deines Motors überfordert...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja ne, ist klar :cursing::rolleyes::D


    Das hat aber auch gemuffelt... nächstes mal weniger Gas :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • schönes neues lenkrad sowas fehlt bei mir auch noch

  • Ja ne, ist klar :cursing::rolleyes::D


    Das hat aber auch gemuffelt... nächstes mal weniger Gas :D


    Sorry, bin so hohe Leistung nicht gewöhnt... :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • morgen hypuh!


    sehr schönes Lenkrad hast du jetzt. Gefällt mir gut! Hast gut gemacht dein Umbau... :thumbup: ich habe das letztes jahr auch ab und zu verfolgt im motortalk. weil ich auch interessiert bin an den Umbau. Aber irgendwie hat sich das bei mir verlaufen.... Aber mal schauen vielleicht mache ich es noch...
    so wie ich es soweit verfolgt habe bei dir, hast du ein neues Steuergerät mit Endung BC kaufen müssen. Der Rest hat ja gepasst..Schleifring, Airbag usw. Also dann hast du lediglich ein neues Steuergerät 140 Euro und das Lenkrad gkauft? Kommt noch was dazu? Wie viel hat jetzt insgsamt der Umbau gekostet?


    mfg


    San

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!