hypuhs Golf 5

  • Naja, lässt sich eh nicht ändern.... echt schade, hatte das ganze WE fest verplant für den Umbau, Aufnahmen usw.


    Hier nochmal eine kleine Bestandsaufnahme in besserer Qualität (langsam sieht es bei mir zuhause aus wie bei den Ludolfs, Stichwort Häufchenprinzip)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sl2734067c2a.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • haha mach mal ein foto wie du auf dem berg neueteile stehst^^ Warten dann mal auf bilder vom umbau

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Morgen geht es los, habe heute die Stoßstange vom Lackierer abgeholt und schonmal angefangen einige Sache zu montieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild049luv8.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERTIG, und ich bin BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, hier die ganzen Fotos zum Umbau auf meine neue Front. Letztendlich habe ich mich ja zum Umbau inklusive Schlossträgerwechsel entschieden. Nachdem ich die Stoßstange etwas später als angekündigt vom Lackierer zurückbekommen habe, konnte es heute MIttag endlich losgehen.


    Ausgangsposition, ein letztes Foto und dann ging es meinem treuen Wagen an den Kragen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1922dbij.jpg]


    Ich liebe die Schrauben im Radkasten, besonders die Senkrechte :X
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1931oxsr.jpg]


    Relativ schnell war dann die Stoßstange entfernt, die SRA Zylinder liessen wir erstmal angestöpselt.... zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Lust auf leckeren Apfelgeruch
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1932pli8.jpg]


    Anschliessend haben wir die Scheinwerfer ausgebaut, die darunter sitzenden Führungsschienen entfernt und das Schaumfüllstück abgenommen. Der untere Querträger fehlt auch schon:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1937zbfb.jpg]


    Unten links geht es ziemlich eng zu, die Standheizung sitzt ebenso auf der Ecke wie der Wischwasserbehälter
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_19402zgv.jpg]


    Bevor wir den Aufprallträger entfernt haben, entschlossen wir uns dazu das Ganze abzustützen. Nur eine Vorsichtsmaßnahme. Hier ist der Träger schon abmontiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1944ta9y.jpg]


    Nun kam das grösste Teil an die Reihe, der Schlossträger. Als erstes sollte man die Steckerverbindung auf der linken Seite für das Haubenschloss entfernen, anschliessend den Bowdenzug zur Öffnung der Haube auf der rechten Seite. Dieser hat eine Kupplung und ist somit ganz einfach zu trennen. Noch fix die Luftführung rechts oberhalb des Kühlers gelöst und dann ging es ans herausziehen des Kühlers aus dem Schlossträger. Ein Gefummel, und mit 2 Leuten hat man mindestens eine Hand zu wenig ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_19465z1x.jpg]


    Anschliessend haben wir das Haubenschloss im neuen Schlossträgerbefestigt, ebenso die Gummipropfen an der Unterseite in denen der Kühler drinsteht. Der Einbau verlief sehr unproblematisch und zügig, hier sind auch die neuen Luftführungen schon eingeclipst.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_19521asl.jpg]


    Querträger angeschraubt, NSW Kabel verlegt, Scheinwerfer montiert, Schaumfüllstück aufgesteckt und ganz wichtig: Bowdenzug für die Haube wieder eingehängt ;) Dann folgte ein Funktionstest des Haubenschlosses.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1957tbu5.jpg]


    Nachdem wir noch schnell die Führungsschienen unter den Scheinwerfern angeschraubt haben, genehmigten wir uns erstmal einen kräftigen Schluck Apfelsaft aus der SRA, unten links zu sehen. Da ich eine neue SRA zusammen mit der Stoßstange erworben hatte, wollte ich gerne diese verbauen, kurzerhand das Wasser abgelassen und die neue Stoßstange geholt. Das Aufstecken des SRA Schlauches auf den Wasserbehälter war ein riesiges Gefummel da VW geschätzte hundert 90° Winkel im Schlauch verbaut. Als dann endlich alles fertig war, die Stoßstange an ihrem Platz saß und die ersten Schrauben drin waren, haben wir die SRA neu befüllt, gefolgt von nassen Füssen da 90° Winkel Nummer 78 es nicht für nötig hielt dicht zu halten :X Leichter Frust machte sich breit........
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1960rxjf.jpg]


    Nachdem das Leck abgedichtet war folgte der Chromgrill und das Nummernschild. Die ED30 Lippe liessen wir erstmal weg da wir eine Testfahrt in meine Tiefgarage machen mussten. Nachdem wir ausgemessen haben das ca. 2 cm Bodenfreiheit übrig bleiben sollten, montierten wir erst anschliessend die ED30 Spoilerlippe.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1964r9ge.jpg]


    Nach der abschliessenden Testfahrt mit Lippe, bei der wir feststellten das ein Absenken des Luftdrucks in den Reifen von 2,6 bar auf 2,58 bar ein Aufsetzen in der Tiefgarage zufolge hätte, wurde es schon dunkel und wir nutzten die Gelegenheit für ein paar schnelle Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1972c1sr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1975w3cy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1980t6kf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1987b29q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_mg_1989w4xc.jpg]


    Ich hoffe es gefällt euch ebenso wie mir. Ich finde es sieht wirklich Klasse aus, das wochenlange Teilezusammensuchen hat sich gelohnt.


    Ein Dank an Alle Forumsuser die meine zahlreichen Fragen per PN und ICQ beantwortet haben :)


    Falls ihr Fragen habt, selbst den Umbau plant und Hilfe braucht, schreibt einfach !!!!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    2 Mal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Zitat

    [01:11] hypuh: ja, selbst schuld ;) ne aber mal im ernst.. hatte auch überlegt sie kleiner zu machen
    [01:11] hypuh: mal sehen ob sich jemand beschwert

    Also ich lege schonmal beschwerde dein Chris. :D
    Hier auf dem Dorf gibt es nicht mehr als 3.000er DSL ... :whistling:


    Aber sonst passt die Front sehr gut, aber das mir das glänzende Chrom nicht 100% gefällt weist du ja (ist halt mein etwas anderer Geschmack).
    Nur die Edition 30 Lippe fehlt mir noch bei meiner R-Line Front. ^^

  • da hat sich die arbeit wirklich gelohnt :thumbup:
    sieht echt 1a top aus .. kann dir dazu nur gratulieren :)
    jetzt weiß ich auch was für eine arbeit auch noch auf mich warten könnte


    so hab ich ihn mir dann auch vorgestellt nachdem ich deinen thread durch hatte
    dein golf sieht auch aus wie en neuer :thumbup:

  • Super sache, das freut mich für dich! =)


    Sieht doch sehr geil aus! Ich muss demnächst ja auch meine Front austauschen^^


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sehr schön geworden dein Umbau :thumbup: Und sehr lobenswert, das du den kpl. Wechsel mit Trägern gemacht hast :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sieht super aus deine Front. hat sich echt gelohnt die arbeit unterschieht wie tag und nacht :)

  • Der Frontumbau ist echt gelungen, sieht viel besser jetzt aus. 8)

    Gruß, Max.

  • sieht toll!
    freu mich für dich.
    hast du die teile alle neu bei vw gekauft oder wie hast du das gemacht? weil der chromgrill ist doch schweine teuer.



    german engineering on board

  • Hi kleiner Bruder ;)


    wenn ich mir dein Auto so ansehe kommt mir da das ein oder andere bekannt vor :D. Sieht sehr schön aus deine Front! Hast du sehr sauber gemacht und kannst stolz drauf sein.
    Viel freude damit und immer genug Abstand zum Vordermann halten :D


    lg aus Österreich
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!