Felgenbreite und mögliche Bereifung

  • Halli Hallo und Frohe Ostern,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln dürfen bzgl. der möglichen Bereifung auf dem IIIer?
    Da der Wagen ja nicht die Achse von dem Ver Golf hat ist die Berechnung ja ein wneig anders durchzuführen mit der ET und so weiter.


    Es würde mich mal interessieren welche Felgenbreite bei einer 235/35/19 Bereifung möglich wäre.


    Da das Standardmaß ja auch hier, wie beim IVer Golf auch, die 8x18 ET 35 ist und die Freigaben hier auch bei 235 liegen, würd mich mal interessieren inwieweit man mit der Felge nach aussen kann bzw. welche ET dann angesagt ist - ohne Arbeiten an der Karossen durchführen zu müssen!!!


    Es geht hier aber in der Frage nicht um verschiedene Größen auf Vorder.ö und Hinterachse,sondern darum auf beiden Achsen die selbe Felge mit dem selben Reifen zu fahren!


    Hat da schon jemand Erfahrungen hier im Forum sammeln dürfen??


    Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!