Dann nehm dir mal nen AUM Hosenrohr in die Hand, das sieht selbst nen Laie dass die zweite Sonde noch vor dem Hauptkat sitzt.... Grade du als Tuner solltest sowas sehen...
Warum hat der 1,8T AUM 2 Lambbdasonden?
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- Golf 4 Benziner
- Finiss
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Dann sei doch bitte mal so nett und stelle ein Bild rein
Gruß
Dirk
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Hier af dem Bild sieht man dass die zweite Sonde nach dem Vorkat aber noch VOR dem Hauptkat sitzt. [Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/08/i/001/29/37/b77e_1.JPG]
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Was würdest du von der Variante halten das das kleine der Kat und der "vermeintliche" Kat dahinter der VSD ist?
Hast du schon mal rein geschaut ob du die typische Wabenstruktur erkennen kannst ?
Hier mal ein Bild vom Polo :
[Blockierte Grafik: http://www.more-bhp.com/user/9n3_cat.jpg]
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Rein geguckt habe ich noch nicht, aber laut VW ist der VSD das was nach der Schelle am Hosenrohr kommt.
Eins begreife ich dann aber immernoch nicht, wenn das was ich als Vorkat bezeichne der KAt sein sollte und das dicke danach der VSD, warum hat der AGU dann einen Kat in der größe wie der von dir bezeichnete VSD und beim AUM der eine bessere Abgasnorm hat ist der Kat auf einmal nur noch halb so groß?
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Das ist eine gute Frage ich habe leider keinen AUM da wo ich mal eben nachsehen könnte
Aber stell dir bitte mal die Frage was es für einen Sinn machen würde die "Kontrollsonde" vor den Kat zu setzen
Gruß
Dirk
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Deswegen ja VORKAT
Aber die Diskussion hat mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun
Angenommen es handelt sich so wie du sagst um den HAUPTKAT, würde da ein 100 Zeller nicht probleme verursachen? Der zweiten Sonde müsste doch auffallen, dass die Abgaswerte schlechter sind?! Weiter oben meinte jemand das er einen 100Zeller fährt und keine Probleme habe. Zwischen einem 400er ( Serie??) und einem 100er Kat dürften die Abgaswerte aber schon gut unterschiedlich ausfallen?!
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Theoretisch ja aber es gibt 100 Zeller die die AU auch schaffen.
Selbst wenn der KAT das nicht schaffen sollte lässt sich sowas zur Not raus programmieren.
Wobei ein guter 200 Zeller vollkommen ausreicht
Gruß
Dirk
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Was verstehst du denn unter "guter" 200Zeller? Mit welchem 100er schafft man denn noch die Euro 4?
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Ein guter 200 Zeller ist z.b. der von HJS.
Wir haben einen 100 Zeller von XXX Performance verbaut aber wie lange der hält ist ungewiss.
Gruß
Dirk
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Ich hab bisher immer die Unifit Teile verbaut und bisher noch nie Probleme gehabt.
HJS is da im Vergleich schon bissl teuer
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