FK Spurverbreitung 15mm System B - Fragen

  • Hi Leute,


    hab von FK die Scheiben mit jeweils 15mm/ System B die extra verschraubt werden. Jetzt meinte mein Reifenhändler, dass er sie nicht montieren kann weil die Schrauben (sind schon kurze) an die Handbremse stoßen oder stoßen würden.


    Stimmt das?


    Gruß Philipp

  • würde sagen robiere es einfach aus... so auf die entfernung wird dir kaum jm,d sagen könnenob das geht zumal wir ja noch nichtmal die genauen abmaße deiner schrauben kennen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wenn es sich montiert drehen lässt und keine Geräusche macht ist es ok oder? Gutachten steht ja auch für Golf 4 etc. - deshalb verwundert mich die Aussage.


    Wie lang dürfen die Schrauben bei System B maximal sein? Sind laut Reifenhändler schon die kürzesten.


    Will nur nicht die Dinger aufziehen, losfahren und krack - Handbremse im Eimer.


    Gruß Philipp

  • Habe auch die FK 15mm System B auf der Hinterachse. Bei mir passt alles wunderbar. Die Platten mit den mitgelieferten Schrauben auf der Narbe fixiert und die Felge mit extra Schrauben festgeschraubt. Die originalen Radmuttern sind allerdings zu lang, ich habe mir extra kürzere besorgen müssen um die Felge an den Platten festschrauben zu können. Haben aber die geforderte Länge lt. Gutachten.


    Mich nervt nur das Platten fast immer per Einzelabnahme abgenommen werden müssen, da die geprüften Rad-/Reifenkombis meistens eh keiner fährt X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!