BSG´s Golf V United

  • Ja, ich mache dann mal ein Bild, wie es am Auto aussieht. Aber die gelackte Wanne wird (zumindest noch nicht) nicht ans Auto kommen. Bin mit der Lackierung nicht zufrieden. Vielleicht mache ich sie bei Gelegenheit nochmal neu. Jetzt kommt erstmal wieder ne normale Wanne dran.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Schade :S
    Aber viel brauchst Du ja dann nicht mehr machen, nur schleifen und dann neu Farbe rauf.

    MFG Stefan


  • Ja, die muß ich wenn nochmal komplett abschleifen. Und dann auch mit der Maschine und nicht per Hand.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Nein, so schlimm ist es nicht. Ich bin da nur etwas perfektionistisch ;)


    Auf jeden Fall ist mein Auto hinten wieder komplett zusammen gebaut. Ganz schöne Arbeit gewesen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Na wenn da keine großen Riefen drinne sind dann würde ich aber das nicht so extrem schleifen. Nur einmal anrauen und dann rauf mit dem Lack!

    MFG Stefan


  • So gesehen schon. Ich bin aber der Meinung, das ich die Struktur nicht glatt genug geschliffen habe. Deshalb würde ich wenn dann nochmal alles abschleifen. Aber mal schauen, das hat jetzt erstmal Zeit und die Wanne ist schön eingelagert.


    Muß jetzt erstmal überlegen, was ich überhaupt noch an dem Wagen machen will. Von der Indi-Verspoilerung habe ich jetzt Abstand genommen, ist mir einfach zu teuer. Ebenso ein anderer ESD, das fass ich mal ins Auge, wenn der jetzige durch ist.


    Bleiben eigentlich nur noch folgende Punkte übrig:


    - Fahrwerk ändern mittels 30mm Federn
    - Scheinwerfer gegen schwarze Exemplare tauschen
    - Rückleuchten gegen die vom R32 tauschen
    - Himmel und Säulen mit Stoff beziehen
    - schwarze Sonnenblenden einbauen
    - 10mm Distanzen (pro Seite) an die Hinterachse


    und dann muß ich noch das Innenteil der Heckklappe erneuern, das jetzige hat den Ausbau nicht überlebt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja ja Steffen, Du sollst doch die Teile nicht immer mit dem Hammer ausbauen :P 8)


    Ach ja und soviel dazu das Du nichts mehr an Deinem Golf verändern möchtest. :D


    Rein vom optischen her würde ich dei 45/35 bei Dir nehmen, ich denke mal dann kommen auch Deine 18er besser zum vorschein.
    Willst Du denn Himmel und die Säulen selber mit Stoff beziehen??? Bin auch am überlegen was man damit machen kann denn ich habe alles in weiß drinne und das ist total Schmutzanfällig.

    MFG Stefan


  • Ja ja Steffen, Du sollst doch die Teile nicht immer mit dem Hammer ausbauen :P 8)

    Wenn ich es nur so gemacht hätte, dann wärs vielleicht nicht kaputt gegangen ;) Ne mal im Ernst, die Metallklammern haben so fest gesessen, das sie nichtmal mit Gewalt raus wollten.

    Ach ja und soviel dazu das Du nichts mehr an Deinem Golf verändern möchtest. :D

    Naja, sagen wir mal so, das diese Liste erstmal so dasteht. Ob ich davon überhaupt etwas umsetzen werde, ist im Moment sehr fraglich. Ist eher mal als Aufnahme zu sehen, was ich mir noch vorstellen könnte ;)

    Rein vom optischen her würde ich dei 45/35 bei Dir nehmen, ich denke mal dann kommen auch Deine 18er besser zum vorschein.

    Ja, ansich schon. Aber ich möchte halt noch in meinen Hof reinfahren können ;) Ich werde aber zu 99% keine Eibach-Federn nehmen.

    Willst Du denn Himmel und die Säulen selber mit Stoff beziehen??? Bin auch am überlegen was man damit machen kann denn ich habe alles in weiß drinne und das ist total Schmutzanfällig.

    Das schwierigste daran ist ja nicht das beziehen, mal vom Himmel abgesehen, sondern der Ausbau der ganzen Teile.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Irgendwie kriege ich das mit dem Zitieren nicht hin. Auch egal.
    Ist Deine Auffahrt so hoch? Ich werd morgen zu meinen Eltern fahren, mal sehen ob ich da jetzt überhaupt noch auf den Hof kommen werde...
    Das mit dem Himmel denke ich mal auch ist nicht so einfach. Hab mir schon überlegt so ein Handbuch über den Plus zuzulegen zwecks Bauanleitung usw.

    MFG Stefan


  • Naja, unser Tor ist halt zweigeteilt und wo es in der Mitte zusammen geht, ist so eine Erhöhung am Boden, die knapp 10cm hoch ist. Das tiefste Teil an meinem Ver hat 15cm Bodenabstand. Mit den Sportline Federn + Fahrer könnte es also sehr knapp werden.


    Die Bücher habe ich alle beide: "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wirds gemacht".

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das ist natürlich eine blöde Höhe. Also wird das wohl nichts mit den Sportline wenn Du ihn nicht immer per Hand rüber schieben willst.
    Haben Dir die Bücher denn schon weiter geholfen oder sind sie nur Müll???

    MFG Stefan


  • Haben Dir die Bücher denn schon weiter geholfen oder sind sie nur Müll???

    Bis jetzt habe ich sie noch nicht gebraucht ;) Hatte die aber schon immer, also bei meinen anderen Autos, und fand sie schon sehr hilfreich.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich habe mir jetzt mal Distanzen für die Hinterachse gegönnt :D Nichts besonderes, nur 10mm pro Seite, das langt mir. Soll nicht so übertrieben aussehen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • wat kostet sowas?
    welche hast du bestellt?
    wo hast du bestellt?


    Denke auch darüber nach meinen hinten etwas zu verbreitern.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!