Rechtslenker umbauen???

  • Wollte mal nachfragen ob es Möglich ist einen Rechtslenker auf Linkslenker umzubauen?



    Was für Teile muss man ändern?



    Also ich könnte einen Rechtslenker bekommen und fahre ja selber einen Linkslenker, könnte man dann einfach tauschen? Innenausstattung?


    Oder was müsste man noch ändern und wie sieht es aus mit dem Eintragen danach?



    -Danke im voraus-



    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Mh, interressante frage. Mir fallen da mal Spontan ein paar Schlagwörter dazu ein:


    - Spritzwand
    - Lenkgetriebe
    - Pedalerie
    - Amaturenbrett

  • Schaltung ;)
    weil die schalten ja auch anders herum - wobei das wohl der geringere Akt sein sollte, wenn ich mir das richtig vorstelle.


    Türpappen sehr wahrscheinlich auch - wobei ich glaube, das die Fahrertürpappe auf der Beifahrerseite sich sicherlich auch sehr cool macht.
    Zudem ne Menge umcodieren wahrscheinlich.
    Scheinwerfer - > neue? oder lassen die sich umstellen, auf in die andere Richtung leuchten? Weil die leeuchten ja sonst im Gegenverkehr rum.


    MfG marius

  • Meine Idee war ja die Teile die man ändern muss aus meinem Golf zu nehmen....nur wenn z.B. Die Spritzwand geändert werden muss dann wird das zuviel aufwand....Und schaltung ist glaub ich genau wie bei uns, weiß das aber net ganz genau!?!?!?




    MFG Hile

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Ne Schaltung is genau anders herum, das sollte aber nur nen anderes Gestänge sein.
    Wo wir unseren 5ten haben, haben die Briten zB den ersten.


    MfG marius

  • Hab graud geschaut ist genau gleich...wird dir ja gern nen Bild zeigen aber bekomme das net hin:)



    Wie mache ich nen Bild vom Rechner drauf??



    MFG

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • bei irgend nem bildhoster hochladen wie zB imageshack.com oderso
    also bei den Briten wo ich bisher reingesehen hab, wars genau verkehrt herum - aber wenn dem so beim golf nich so is, is ja umso besser ;)
    und wie schon gesagt, wärs wenn eh das geringste übel, da die ja kein getriebe extra für linkslenker bauen ;)
    Spritzwand kann ich mir vorstellen wegen Lenkstange.


    MfG marius

  • Schaltung ist die selbe!

  • Gut das haben wir geklärt aber was ist mit dem Rest???



    MFG

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • Die Scheibenwischer sind auch auf der anderen Seite...


    P.S. Und wie machst du das dann im Driveinn oder im Parkhaus an der Schranke? Aussteigen oder was? 8|

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Immer nen Beifahrer dabei haben!!!!! :whistling:

  • für die kohle die da fällig wird kann man sich glaub ich nen neuen golf holen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    P.S. Und wie machst du das dann im Driveinn oder im Parkhaus an der Schranke? Aussteigen oder was?


    Deswegen ja umbauen auf Links :)




    Aber ich denke wie der erste schon gesagt hat wird das größte Problem die Spritzwand....




    MFG 8)

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!