Rückleuchten Rechtslenker passend im Linkslenker

  • Moin,


    ich könnte günstig an R32 Rückleuchten kommen. Allerdings sind die vom Rechtslenker. Jetzt meine Frage. Auf der linken Seite haben die keine Nebelschlussleuchte im Kofferraumteil. Kann man das ohne Probleme umbauen und zb von den jetzigen original Rückleuchten übernehmen. Und passen die ganzen Kabel und pinbelegungen?


    Gruß Mario

  • Die beiden äußeren Leuchten passen direkt. Die beiden inneren "passen" vom Anschluss her genau so, nur das eben links das Rückfahrlicht wäre (in deinem Falle rot) und rechts die Nebelschlussleuchte (in deinem Fall weiß). D.h. die Lampen leuchten so wie vorher, nur das bei dir dann die Farben vertauscht sind, du hast dann rot leuchtendes Rückfahrlicht und eine weiße Nebenschlussleuchte...


    Falls du die rote Streuscheibe nicht einfach austauschen kannst, oder die Inneren sonst wie modifizieren kannst lass es lieber. Viele sind geklebt und lassen sich nicht ohne weiteres umbauen.

  • Kann man die Elemente auch einzeln kaufen? Vllt lohnt es sich ja trotzdem wenn der Preis für den inneren Teil nicht so extrem ist


    Gesendet via Tapatalk

  • Kommt wohl auf den Anbieter/Händler an... Bei Hella lohnt es sich jedenfalls nicht, die bieten ihre Rückleuchten nur als ganzen Satz an. Will man eine einzelnes Teil aus dem Satz bestellen muss man eine Sonderbestellung über einen autorisierten Großhändler machen, die machen das eher ungern und verlangen überhöhte Preise... dazu kommt noch die mehrwöchige Wartezeit.


    Um welche Rückleuchten geht es denn genau?

  • Bei mir in der Gegend steht ein Engländer R32 auf dem schrott. Der hat die Kirschroten Rücklichter drin.


    Gesendet via Tapatalk

  • Kommt halt auf den Preis an. Sonst kaufst eine weitere mit weißer Streuscheibe und baust in die wo normalerweise die Nebelschlussleuchte sitzt diese rot leuchtenden Birnen ein. Bei VW kannst ja einzeln bestellen, ich glaube um die 60 Euro ein Teil?!? Und du hast eine einheitliche Optik.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Die Rückleuchten haben auf beiden Seiten eine weiße Streuscheibe. Ist halt die Frage ob man die zerlegen und umbauen kann


    Gesendet via Tapatalk

  • Na is doch super, dann brauchste für die Fahrerseite nur ne rote 21W lampe und alles tutti... Da brauchste rein garnichts umbauen!!!


    Du redest hier von problemen, wo keine vorhanden sind! :thumbup:



    EDIT: HIER (Affiliate-Link) findest ne passende Lampe. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wenn sie schon auf beiden Seiten weiß sind, sind wohl auch schon die richtigen Leuchtmittel verbaut... D.h. ausprobieren und nachsehen ob die Birnen eine E-Nummer haben und zugelassen sind bevor du neue bestellst.

  • ...denkste wenn die Tot sind kommen die in den Himmel.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!