Fahrwerk + Alus eintragen...

  • weil du auf eine 4 säulen bühne musst, wenn diese nicht im boden eingelassen ist (zu 99% nicht) dann must du ca 15-25 höhencm überwinden unsere aufer arbeit ist 21cm und die auffahrrampe ist ca 1 meter. Somit würdest du da definitiv nicht hochkommen. War beim twingo mit 50er federn schon ne schwere geburt. (so sieht das ding aus)


    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/06/i/000/da/18/51f3_10.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.kawalek-kompressoren.de/web-bilder/referenz/4-saeulen.JPG]



    ohne diese gehts nicht. Und ohne neu spur/sturz/ nachlauf und evtl Spreizung nachzustellen würde ich dauerhaft auf keinen fall fahren !

  • ja so eine hatten die bei Vergölst da kahm ich nicht hoch...
    bei VW haben die eine Hebebühne mit solchen armen die man drunter packt...


    mit den armen da geht das weil wo ichs Fahrwerk bei Schrauberland (KFZ Mietwerkstatt) eingebaut hatte... kahm ich ja auch hoch musste ja nur die arme drunter machen

  • so heute bei VW ein Termin gehabt... haben dann angerufen weil ich habe den Wagen da gelassen, und teilten mir mit das der Wagen zu Tief sei udn er die Bühne nicht hoch kommt... weil die haben eine Achsvermessungsbühne ohne diese 4 arme... also die selbe wie bei Vergölst... ja super :(


    gut Wagen abgeholt und 5cm höher gelegt, und die Alufelgen mit Lochkreisadapter (vorne 3cm breit pro Seite, und hinten 2cm breit pro Seite) sollt eich ambesten gleich mit abmachen habe ich dann auch so gemacht, und die Stahlfelgen drauf gemacht...


    habe den Wagen wieder hin gebracht, und jetzt kammer drauf... habe den Wagen aber noch nicht widder... aber wenn ich jetzt die Alufelgen mit den Lochkreisadapter wieder verbaue und ihn wieder 5cm Tieferlege war das Achsvermessung doch umsonst oder nicht??? ?(:(


    Gruß Christian

  • richtig. bringt dir ganrichts wenn du ihn nach dem vermessen wieder runter drehst.

  • und wie sieht das mit den Lochkreisadapter aus die vorne Pro Seite 3cm Breit sind, und hinten 2cm???
    das ist egal ob die beim vermessen nicht dran waren???
    weil habe den Golf jetzt mit Stahlfelgen dahin gegeben beim 2ten mal...


    meine Alus haben folgende Daten.:
    fahre nehmlich vorne 9J ET 47 mit Lochkreisadapter die 3cm Breit sind pro Seite mit 215/40 17 Toyo Reifen
    und hinten 10,5J ET 28 mit Lochkreisadapter die 2cm Breit sind pro Seite mit 245/35 17 Toyo Reifen


    würde mich über antworten freuen
    Gruß Christian

  • felgen und adapter sind egal, nur beim umbauen vom fahrwerk oder hoch/runterdrehen verstellt sich wenn dann was..

  • ist dassen großer unterscheid wenn sich das verstellt???
    weil er wieder 5cm runter gedreht wird

  • ich glaub kaum.. vor allem net wenns genau 5cm auf beiden seiten runtergedreht wird..


    allerdings find ichs komisch das du nirgends hoch kommst, wie tief bist du denn? muss meine auch bald einstellen lassen, bin ich mal gespannt..

  • naja wenn man bedenkt das Spur/sturz/nachlauf/lenkrollenhalbmesser in
    minuten eingestellt werden (1grad geteilt durch 60 ergibt eine minute)
    ist das schon ne ganze menge was sich da verdrehen kann. Im grunde kann
    man sagen sobald du auch nur einen gewindegang machst ist alles fürn
    a*sch weils eben nichtmehr ganz genau hinkommt. Wenn du bei der Spur ca
    0.5 grad daneben bist ist das mega viel, bei 0.05 ist das eigentlich
    nicht merkbar aber wie willste sowas messen...

  • klar ist das wichtig. deswegen sag ich ja wenn man GENAU 5cm nach unten dreht kann eigentlich net soo viel passieren, ganz genau ist sie wahrscheinlich nimmer, aber mal ehrlich? wer hat denn jedes mal die spur einstellen lassen wenn er n bisschen am fahrwerk gedreht hat?


    ich kann mir nur kaum vorstellen das du gleich 5 cm hochdrehen musst, das ist ja fast originalhöhe..


    da hätte ich lieber einmal die front abgebaut, is ne arbeit von n paar min und du bist dir sicher :)

  • ich glaub kaum.. vor allem net wenns genau 5cm auf beiden seiten runtergedreht wird..


    allerdings find ichs komisch das du nirgends hoch kommst, wie tief bist du denn? muss meine auch bald einstellen lassen, bin ich mal gespannt..


    also von boden bis zum Türgriff bin ich bei 71cm ein normaler Golf ist da bei 82cm also 11cm Tiefer...
    vorne von Radmitte bis zur Kotflüggelkante glaube 31,5cm oder 32cm...
    hinten 33cm


    muss ich mal zum Tuner fahren der meine Radkästen auch macht... die müssen das doch irgendwie hinbekommen

  • hmm... komisch??!
    Also ich fahr zum Spur-Einstellen immer zu nem Reifenhändler und da geht`s ebenerdig rein! 8)
    Keine Ahnung, wiso der Wagen dazu auf ne Bühne soll???

  • mal ne andere frage gibts Lochkreisadapter z.b die Version mit längeren radschrauben wo die Scheiben nur 5mm oder 10mm breit sind pro Seite???

  • also von boden bis zum Türgriff bin ich bei 71cm ein normaler Golf ist da bei 82cm also 11cm Tiefer...
    vorne von Radmitte bis zur Kotflüggelkante glaube 31,5cm oder 32cm...
    hinten 33cm


    muss ich mal zum Tuner fahren der meine Radkästen auch macht... die müssen das doch irgendwie hinbekommen

    Und dann willste mir erzählen dasde nimmer auf so ne rampe hoch kommst? Übrigens bist du nicht 11cm Tiefer sondern nur 6,5cm. Das ist ein beachticher unterschied zu 11. Haste noch deine Originalfront dran? Weil wenn ja...dann solltest des locker da hoch packen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!