Everest's GT SPORT

  • So, komme eben vom Tüv. Felgen wurden eingetragen. Aber anscheinend hatte ich einen sehr genauen Prüfer :( Auto war auf der Hebebühne, hat kontrolliert wieviel Luft noch zwischen Reifen und Kotflügel ist, Kreisfahrt etc. Das war alles ok, nur vorne war es sehr knapp, was das Abdecken des Reifens vom Kotflügel angeht ;) Weniger als ET 45 hätte es nicht sein dürfen :D


    Frage ist jetzt nur wenn ich ihn tieferlege, ob das noch alles mit meinen Winterfelgen hinhaut, 16 Zoll mit ET35, und außerdem meinte der Prüfer, dass dann sowohl Winter- als auch Sommerreifen (Felgen) eingetragen werden müssten!!

  • Huahah, geiler Prüfer!
    Wo warst du denn?
    Warst du auf der Neverland-Ranch? ;) :D

    Gruß Daniel !

  • hat dein prüfer eine einzelabnahme gemacht? das war bei mir der fall (kein teilegutachten), da hat er genau diese tests gemacht.


    und ET 35 mit tieferlegung wird glaube ich schwierig ;)

    Gruß triky

  • Teilegutachten war dabei, deswegen hat es mich gewundert, dass er alles so kontrolliert hat. Klar es standen Auflagen drin, aber wo stehen die nicht!! Ich habe auch keine Lust jetzt noch neue Winterfelgen zu kaufen oder die zu verkaufen und auf meine VW Felgen, die ich eben verkaufen möchte, Winterreifen aufzuziehen.


    dbpaco: War beim Tüv am Römerhof/Rebstock. Wahrscheinlich das erste und letzte Mal :P


    Achja, was ich vergessen habe, der Spaß hat 51 € gekostet!! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Everest ()

  • 51€ sind glaube ich normal hier im rhein main gebiet, hab auch 51€ für die fahrwerkseintragung gezahlt, in hanau :)

    Gruß triky

  • Hast dir da einen echt schönen GT Sport gebastelt. Nur noch einbißchen tiefer wie meine Vorredner schon sagten dann wird es etwas stimmiger und sieht nicht mehr so nach Geländewagen aus. :D
    Naja kommt bei mir auch erst im Frühjahr mit dem tiefer :whistling:

  • Danke :D


    Bin echt am überlegen mit dem tieferlegen. Wenn dann dachte ich an 30/30 ;) Muss vorne nur aufpassen da stehen komischerweise meine Reifen ein wenig über den Kotflügel hinaus (obwohl nur 8x18 ET45, 225/40)!!! Evt. ein wenig bördeln :P

  • Welches Heck für meinen GT Sport? 13

    1. Individual Heck mittig Schwarz lackiert (6) 46%
    2. Aktuelles Individual Heck behalten (4) 31%
    3. Cleanes R32 Heck (3) 23%

    Wenn ich diese Woche dazu komme, mache ich mal neue Bilder! Die Tieferlegung reizt mich schon ist aber nicht so wichtig.Bin hin und her gerissen was ich als nächstes machen soll (Heck, Dachspoiler, Tieferlegung) :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Everest ()

  • also ich würde das individual heck behalten, so wie es ist. der R-Line dachspoiler wäre eine überlegung, oder halt doch zuerst die tieferlegung ;)

    Gruß triky

  • Den unteren Teil des Hecks schön schwarz lackieren, scheiben dunkel und tiefer!

    Gruß Daniel !

  • Top Sascha! :thumbup:
    Jetzt noch tiefer, das Heck Teil lackieren und bitte schwarze Blinkergläser!

    Gruß Daniel !

  • Dann hole ich meinen Thread mal aus der Versenkung :thumbup:


    Gibt ein paar kleine Neuerungen/Pläne ;)
    Heute war der Postmann da und hat mir was schönes vorbeigebracht was gleich eingebaut wurde:


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100316/5snk9hyc.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100316/jqhbs5j2.jpg]


    Habe hier noch ein paar schwarze Spiegelblinker, die auf ihren Einbau warten, sobald es wärmer ist :D
    Die Kennzeichenbeleuchtung wird demnächst auf Xenon-Style geändert (Hypercolor) :thumbup:


    Bin noch am überlegen, ob ich mir den DKS von Votex und das Lenkrad vom GTI holen soll. Was meint ihr und wo könnte ich das Lenkrad in Frankfurt/M. oder Umgebung einbauen lassen?

  • also votex dks ist für mich NICHT SCHÖN, lieber gti/r32 dks. gti lenkrad?? muss noch net sein lieber tieferlegung. Bin genau so habe bald 18 zöller drauf , die schönene detroit felgen vom gti, aber habe angst vor der tieferlegung da ich ne schei ss garage habe und wegen bordstein usw angst habe. weiss selber net genau aber um gut auszusehn muss dein wagen tiefer:D


    lg


    PS: ein freund von mir kann dir dein lenkrad einbauen hat bei mir auch mal nen tausch gemacht um zu gucken wies aussieht.


    lg

    liebe Grüße

  • Danke für das Angebot wegen dem Einbau :D Werde wenn es soweit sein sollte dran denken 8)
    Ja das mit dem tiefer haben mir schon einige gesagt. Rein von den Felgen und Reifen sollte es laut diverser Aussagen keine Probleme geben aber ich habe bedenken, weil meine Reifen doch ein wenig über den Kotflügel stehen. Steht auch im Tüvbericht von der Reifen-Felgenkombi (grenzwertig) und auf börteln hab ich keine Lust :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!