Bördeln Radkästen Vorn Golf V + Heckschürze unteres Teil

  • 1K6 807 521 H GRU 373,66 € nur das Unterteil... ;)

    hö also kostet das untere Teil echt soviel?
    Aber warum kostet dann das vom GTI wegen dem Loch für die Endrohre nur 52€? ?(
    hm...ich hab eben hier
    https://www.meingolf.de/52175-…%A4tze-sch%C3%BCrzen.html


    gesucht und da schreiben einige es sei die GTI Schürze aber ich seh da kein Loch für die Endrohe und genau die wollt ich auch haben....
    weil der TDI hat ja keine sichtbaren Endrohre ausser der GT oder der Sport...

  • Nein die hab ich leider nicht aber ich glaub den Preis was du da hast ist der von der individual die kost so viel weil die Grundiert ist.
    Aber schau mal hier
    https://www.ebay.de/itm/280326720485/ (Affiliate-Link)
    die ist zwar nicht Orginal aber vom Preis her inordnung.
    Und hier http://www.ahw-shop.de/ da kost sie sogar noch mehr,ist halt Orginal
    Sonst würd ich mir halt die GTI und noch nen auspuff dazu holen oder die GTI zuspachteln lassen,Kunstoff schweissen lassen.
    Da das mir persönlich alles zuviel aufwand wäre würd ich mir die vom GT Sport einfach holen und ausprobieren weil ich glaub das das auf jedenfall passt.

  • hm...aber die aus dem Ebay Link ist nicht Original und hat keine ABE, also muss man dann auch noch zum TÜV um sie eintragen zu lassen und beim Original VW Teil entfällt das natürlich.


    Dein anderer Link hat keine Golf V Teile, habe den unteren Teil der Schürze zumindest nicht entdeckt...


    Ich glaub ich hol mir einfach die vom GTI und werde das Loch vom Lackierer vernünftig schließen lassen, weil 370€wäre mir für so ein kleines Ding dann doch zuviel.
    Dann zahle ich für alles zusammen so an die 200€ denke ich mal, das geht dann grad so... ;)

  • Hi!


    Das Laufprofil liegt sehr dicht an der Kante, jetzt ohne Tieferlegung ist das ja alles noch easy,
    aber mit Tieferlegung wird es sicherlich eng.


    Naja ich werd die einfach mal verbauen sobald mir jemand nen Tipp gibt welche gut und nicht zu teuer sind... ;)

    Liegt das Laufprofil jetzt schon dicht an oder es ist noch easy?? Oder doch schon mit Tieferlegung getestet und dann gesehen das es eng wird? :D
    Mach doch mal Fotos... Wenn die vorgeschriebenen 30/60° des Profil vom Radkasten abgedeckt sind sollte eigentlich nichts streifen. Aber das ist wieder Reifenabhängig...


    Das beste wäre dein Auto tiefer zu legen und dann die Felgen drauf. Wie schon erwähnt wurde, dann diagonal die Felgen montieren mit Hilfe einer Hebebühne und dann gucken wo und ob es streift. Dann bleibt je nach dem die Frage ob Kotflügel ziehen oder Felgen verscherbeln... Zur Not kannst ja auch noch Federwegbegrenzer rein setzen, was natürlich auch nicht die beste Lösung ist und die Karosse wird es dir danken...

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

  • Hi!


    Also das Laufprofil liegt ca 1cm. vom Radkasten weg, mit ner Tieferlegung von ca. 35mm wird es sicherlich sehr eng.
    Hinten ist das kein großes Problem, da ja die Kante dort nicht scharfkantig ist so wie vorn.


    Hab nur grad kein Bild zur Hand wo man es richtig sieht,
    aber schau mal hier da habe ich den Wagen kurz vorgestellt mit den Felgen ohne Tiefelegung.


    https://www.meingolf.de/93891-…noch-normalen-outfit.html


    Ich hoffe man kann es so halb erkennen... :)

  • hinten ist kein stress das sieht soweit gut aus. vorne sieht man leider nicht. Wenn es hinten schleift sieht man das glaub mir hatte das prob auch. und wenn ein Reifen wo schleift ist es egal ob scharf oder nicht das kann trotzdem ins auge gehen.

    Lieben Gruß
    Sven

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