Mein kleiner tornadoroter Golf

  • Das wird doch vorne schleifen ohne ende.
    Gut siehts aber trotzdem aus.

    VLKSWGNDRVR

  • Das sieht verdammt geil aus :thumbup:


    Aba da wirste noch einiges ziehen müssen.
    Das mit dem 215er Reifen auf ner 9er Felge is auch ziemlich krass.

    Gruß Thomas

  • Andy


    versuchs erstmal mit 3mm platten. bei mir gings ohne platte bei ner et32 felge.
    ich denke du hast et35? dann wärns genau die 3mm.
    ansonsten ne 5er dann isses gar kein problem mehr.


    dann solltest auch noch mit bördeln hinkommen ohne zu ziehen.

  • Das ist ne ET32 Felge und die Kante kommt sowas von ans Federbein ran. Frage ist, wie viel Platz will der TÜV dazwischen haben.


    ich finde zum Verrecken kein Gutachten einer 9x19" Et32 Felge mit nem 215/35 Reifen drin :(

    Gruß Andy

  • Das ist ne ET32 Felge und die Kante kommt sowas von ans Federbein ran. Frage ist, wie viel Platz will der TÜV dazwischen haben.


    ich finde zum Verrecken kein Gutachten einer 9x19" Et32 Felge mit nem 215/35 Reifen drin :(


    der tüv will einfach nur sehen DASS da abstand is. 3mm abstand reichen. mit 5mm isses sicherlich besser^^


    edit: hast du dich eigentlich informiert ob du den reifen übrhaupt fahren darfst? ich denke da an die tachoabweichung

  • Okey....dann werden es wohl 5er Platten.


    Tachoabweichnung?

    Gruß Andy

  • ja ich frag nur wiel du halt kein gutachten mit der reifengröße findest und dann war meine überlegung ob das vielleicht n grund hat.
    du darfst ja nur reifen fahren die von den ausmaßen her so sind, dass dein tacho eine maximale abweichung von 7% hat und keinen km/h weniger anzeigt.
    ich hab die originalen reifenmaße nich im kopf aber es gibt reifenrechner mit denen kannst du nachrechnen:)


    aber wird schon passen

  • JA JA JA


    War am Mittwoch nochmal bei MR Car Design - leider habe ich den TÜV Prüfer um ein paar Minuten verpasst. Somit musste alles per Telefon gemacht werden. War aber auch kein Problem - die Situation wurde geschildert und die gesammelten Daten von Coniche + Hankook Gutachten wurden an ihn per Mail gesendet.
    Gab dann erst noch ein paar Probs wegend er ET. Werde dann wohl 10er Platten drauf packen und bin dann bei ET22
    Gestern Nachmittag habe ich dann die Info bekommen, dass wenn nichts schleift, ich das Ganze eingetragen bekomme.

    Gruß Andy

  • oh man wo ich das jetzt gerade sehe rege ich mich auf das ich mir nicht die monza's geholt habe
    Die sehen echt spitze aus :thumbup:
    Und das mit dem platz bekommste auch schon hin :)
    So wie das ausschaut müsste börteln reichen und die radhausschalen was ausschneiden


    Und 215er auf ner9j felge
    Das ist echt heftig :thumbup: aber geil


    Drücke dir die daumen für die eintragung


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ich weiß garnicht wieso du nicht dieses bild gepostet hast als wir da waren ;), achja ich habs gemacht....:D


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100413/temp/33js2cqz.jpg]



    und hier sieht man schön die felgenkante


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100413/temp/cbxfpw3m.jpg]

  • Danke!


    Am Monatg gehts zu MR Car Design und dann kommen die Schluffis drauf ;) Ich freu mich soooooo!

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!