Mein kleiner tornadoroter Golf

  • die felgen sind geil,bin gespannt wie die auf dem auto aussehen...

    low rollers are better lovers

  • Danke für die positiven Rückmeldungen.


    Ja die Geschichte mit den Felgen hat jetzt auch echt lange gedauert. Habe lange Zeit gesucht und wirklich nichts passendes gefunden.
    Zunächst hatte ich mich ja auch hiermit abgefunden:


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/4650/365dscn02421.th.jpg]


    Aber das war auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Dann hat ein Freund von mir die Corniche gefunden und ich hab den Verkäufer direkt kontaktiert und die Dinger in Stuttgart abgeholt.


    Ich hoffe nur, dass das alles auch so passt mit meinem Auto. Denke, dass die Kanten definitiv umgelegt werden müssen und 5mm Spurplatten benötige ich auch.
    Wovor ich halt nur ein bissl Angst habe, sind die ganzen Schlaglöcher, die ja auch in der Stadt oder auch ganz speziell in der Eifel nicht weniger werden. Habe ja "extrem" wenig Gummi zwischen Felgenkante und dem Boden. Wie schützt ihr euch am Besten davor?


    CarFreitag fahre ich nicht mit zum Ring. Bin in Bochum bei D & W.

    Gruß Andy

  • Wie schützt ihr euch am Besten davor?


    mit ausweichen :D fahre ja auch 215/35er bereifung auf 8,5er felge,viel gummi ist da auch nicht mehr...


    wer zahlt eigentlich in einem schadensfall? die gemeinde oder man selbst??

    low rollers are better lovers

  • Gut okey :D


    Bei nem Schaden besteht ja das Problem, dass du deine Geschwindigkeit/Fahren den Straßenverhältnissen anpassen muss. Wenn da en Schild steht, haste direkt ganz verloren. Die Gemeinden/Städte haben wohl so ne Versicherung dafür aber es sieht meistens sehr schlecht aus und du musst selber zahlen :(


    Hier mal ein kleiner Bericht dazu

    Gruß Andy

  • Bin auch deine neuen Felgen gespannt. Das wird dicher ein riesen Unterschied machen!! Also rauf mit den Dingern!! Der Sommer kommt :D
    9x19 ist echt fett, kein Wunder, dass Du nur 5mm Distanzscheiben brauchst. :D

  • Am Samstag gehts nach Erftstadt zu MR Car Design zur "Anprobe"


    Ich glaub wenn ich die Dinger an meinem Auto sehe, bin ich erstmal fic*k und fertig :D

    Gruß Andy

  • nimm lieber taschentücher mit ned des noch was in die hose geht^^


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • bin gespannt auf bilder mit deinen schicken felgen..

    GOLF MK IV RULEZ

  • Biste zufrieden mit denen???
    Ich hab mal den Scirocco von denen auf der Straße gesehen. Die scheinen ja was drauf zu haben, oder?
    Freu mich schon auf die Bilder! Viel Spaß am Samstag ;)

  • Ja sowas von zufrieden. Hab da mein Fahrwerk eintragen lassen und das ging ohne Probleme und es gab super Service.
    Freunde von mir waren auch schon öfters da und haben immer super Preise und Service bekommen. Zudem ist in dem Gebäude auch noch ein Folienmensch (Hajo) und en Felgenaufbereiter.


    Bin mal auf den Preis gespannt, den die sich verlangen werden für die Spurplatten, Schrauben/Felgenschlösser, Kantenumlegen und TÜV.

    Gruß Andy

  • Danke Danke...


    ich packe jetzt gleich mein Auto und dann gehts los. Natürlich werde ich auch ein paar Fotos machen und die direkt posten ;)

    Gruß Andy

  • So...


    heute bei MR Car Design gewesen. Felgen drupp und geschaut ob es passt. Ätsch, absolut nicht. Der Abstand vorne zwischen Felge und Federbein ist = 0 und gebördelt werden muss auf jeden Fall. Marcel muss sich erst noch erkundigen, wie viele MM Platz sein muss zwischen Federbein und Felgenkante? Weiß da einer was drüber?
    Zudem habe muss ich jetzt noch eine Freigabe für den Reifen für die Felgen von Hankbook besorgen. Zusätzlich benötige ich noch ein Gutachten in dem 9x19" Et32 mit 215/35 drin steht. Egal von welcher Felge. Wenn also jemand spontan eins hat- her damit!!!! Hankook schreibe ich jetzt gleich an. Blöderweise habe auch eben erst gesehen, dass die Reifen schon fast 5 Jahre alt sind. Verkauft wurden sie mir als "neu". Das entspricht nur leider auch so halb der Wahrheit weil die Dinger noch nie gefahren worden sind.


    Bilder

    Gruß Andy

  • Sieht gut aus, aber vorne muss einiges getan werden wenn noch Distanzen drauf kommen oder?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!