Steff`s 988er

  • So also bei mir gibt es mal wieder Neuigkeiten. Demnächst startet bei mir der große Winterumbau :thumbup: Gekauft wurde jetzt schon ein Bn-Pipes esd R 32 Style (steht schon zu Hause und wird demnächst eingebaut) und Airride wurde gekauft. Airride wird am nächsten Samstag abgeholt. Muss dann mal noch Streetec anrufen und mit denen einen Termin vereinbaren wann es dann eingebaut wird. Endlich wird mein Traum war :rolleyes: Weitere Umbauten für den Winter werden Seitenschweller, Heck komplett clean und noch ein paar Details lackiert. Evtl. gibt es noch ein nues Autoradio mit Bildschirm. Bilder reiche ich nach wenn die Sachen eingebaut sind.


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nach längerer Pause gibt es bei mir auch mal wieder etwas zu berichten. Airride und Bn-Pipe sesd wurde verbaut. Wobei es mit dem Bn-Pipes Probleme gab und immer noch gibt. Wir haben jetzt schon 3 mal am esd rumgeschraubt und das ganze zieht sich jetzt schon seit November hin. Problem ist folgendes: Das linke Endrohr ist nach unten abgecknickt und verdreht. Esd war auch zwischenzeitlich bein Bn-Pipes und die haben alles nachgemessen.
    Ergenbis: alles in Ordnung. Montagefehler von uns. Aufgrund dessen noch mal geschraubt und alles so montiert wie es sein muss. Sieht immernoch sch***e aus, aber besser als beim ersten Versuch. Aber Bn-Pipes hat sich da definitiv verschweißt, weil es hängt alles perfekt und passt auch alles, nur das linke Endrohr stimmt nicht :thumbdown:
    Bei so einem Esd erwarte ich das er passt :cursing: . Werde Bn-Pipes jetzt nocheinmal kontaktieren. Ich danke Paul für seine Hilfe und das er bei dieser nervigen Aktion alles Perfekt gemacht hat :thumbup: Lustig wars ja schon :thumbup:


    So nun aber zum Airride. Auto habe ich letzte Woche bei Unique abgeholt. Verbaut ist jetzt ein Gas V1 mit 2x 11,5l Tnk, Viair 460c und Fernbedienung. VA und HA separat steuerbar. Puffer habe ich erstma dringelassen weil ich mich erstma zurecht finden muss. Ich denke aber das ich sie drinlassen werde da er auch so verdammt tief geht. Verbaut ist das ganze in der Reserveradmulde. Airride ist schon verdammt geil und macht jede Menge Spaß :D
    Nur lustiges Phänomen: alle Frauen die bisher mitgefahren sind, seit ich Airride drinhab, wurde schlecht :D


    Als nächstes werde ich die RAdhäuser bearbeiten damit mit den Jubi Felgen nichts schleift. Ansonsten gibt es noch zu sagen das meine Cupra Lippe ab ist, da sie komplett durchgebrochen ist beim aufsitzen :thumbup: Neue wird dann aber demnächst bestellt und montiert. Im Innenraum hat sich auch noch eine Kleinigkeit getan. Habe jetzt auf Fahrer und Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung. Verbaut ist ein LED Band mit RGB Funktion und Fernbedienung. Ich weiß nich jedem gefällt so etwas aber ich finde es ganz lustig und nachts siehts echt klasse aus, vorallem weil ich ja diverse Farben einstellen kann und auch Programme durchlaufen lassen kann.


    So das wars was bisher alles passiert ist. Bilder reiche ich später nach


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • hört sich super an .. ich hoffe du bekommst das noch mit dem esd bei bn pipes geregelt denn für soviel geld muss sowas einfach sitzen ....


    ansonsten bin ich auf die bilder denn gespannt :)


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • So wie versprochen die Bilder. So ist die tiefste Einstellung (liegt auf den Puffern)


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/893/img0099en.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8003/img0098th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3791/img0097rn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/3421/img0096iu.jpg]


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Na das sieht doch richtig gut aus :thumbup:
    Für mit Begrenzer is die Tiefe ordentlich.


    Das mit der BN-Pipes is echt ärgerlich, kenn ich irgendwoher.

    Gruß Thomas

  • Gerngeschehen!


    Das mit der BN-Pies Anlage ist echt mist! Als wir das Teil beim ersten mal verbaut haben ist mir das linke endror schon komisch vorgekommen. Nun für BN-Piepes scheint das ja normal zu sein. Denn wenn sowas nach einer Prüfung des gesammten ESD nicht bemängelt wird kann man echt nur den Kopf schütteln.


    Das Fahrwek ist natürlich TOP! Nur solltest du hinten die begrenzer rausmachen. Hinten geht ja recht schnell, ich denke mal das die bei dir nur am Dämpfer eingeclipst sind. Vorne ist die Tiefe ja recht Ordentlich.


    Schnall mal die Felgen daruf dann schauen wir uns die Sache nochmal ohne Begrenzer hinten an ;)


    Gruß

  • schöner golf! :thumbup:


    verdammt tief dein auto.
    sieht in kombi mit den 14 zoll mal sehr geil aus! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • LUFT :thumbup:
    Begrenzer :thumbup: weil so ist es legal und wenn mal was passiert bist du abgesichert!!!


    Sommerschuhe drauf und neue Bilder bitte, BN PIpes ist ne Sau arbeit bis die Richtig sitzt hatte auch das Prob haben sogar die Anlage nochmal mit der Flex geteilt und neu geschweist bis sie richtig gepasst hat....


  • Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!