Unterschied GT und GT Sport und welche Motorisierungen?

  • hmmm ... was heißt die 30 mm Federn bringen die gleiche Tieferlegung ? also d.h. die 15 mmm vom WERK und noch die 30 mm der Federn ergeben im endefekt dann 45 mm ????

    gruß unskilled89

  • Ja, genauso ist es :D
    Wenn der AlexFFM Dir die 30er H&R empfiehlt, dann nimm die.
    Glaub mir, der weiss schon, was er da verkauft :thumbup:
    Und günstig ist er auch noch :thumbup:

  • so also dann hoff ich mal du weist was du sagst ... 8) Also was würden mich dann die 30-er federn kosten ??? Und was kostet eig die Schraube rausmachen zu lassen ?

    gruß unskilled89

  • hmmm ... was heißt die 30 mm Federn bringen die gleiche Tieferlegung ? also d.h. die 15 mmm vom WERK und noch die 30 mm der Federn ergeben im endefekt dann 45 mm ????


    Ja genau, 15mm + 30mm = 45mm :)


    so also dann hoff ich mal du weist was du sagst ... 8) Also was würden mich dann die 30-er federn kosten ??? Und was kostet eig die Schraube rausmachen zu lassen ?


    Die Frage habe ich schon auf der letzten Seite beantwortet, siehe:


    Für den GT, GT Sport und GTI gibt es von H&R einen 30mm Federnsatz, der den GT, GT Sport und GTI um weitere 25-30mm zusätzlich zu den schon vorhandenen 15mm tieferlegt und mit einer ABE ausgestattet ist, die aber nur solange gültig ist, solange man den Wagen 100% Serie lässt, sprich mit anderen Felgen müssen auch diese Federn eingetragen werden.


    Als Alternative gibt es von Eibach noch Sportline Federn, die den GT und GTI auch 25-30mm tieferlegen (hinten 5mm weniger) die mit einem TÜV-Teilegutachten ausgeliefert werden und auch eingetragen werden müssen.


    Die H&R Federn kosten bei mir 164,74€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands, die Eibach Sportline Federn sogar nur 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aso gut okay :D


    wellche der beiden federn sind jetzt besser ??... sind ja zumindest 32 € unterschied zwischen den beiden ...

    gruß unskilled89

  • Die Eibach Federn bringen nur eine Tieferlegung von 25mm, dafür hinten 5mm weniger als vorne und wirken dadurch dem Hängerarschproblem entgegen, das einige Fahrer mit den H&R Federn haben, also das der Wagen optisch hinten einen Tick tiefer aussieht als vorne.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja und was ist jetzt besser ich versteh nur Bahnhof ...?

    gruß unskilled89

  • Da gibt es kein besser oder schlechter, sondern nur die Tatsache das du mit den H&R Federn für den GT und GTI mit etwas Glück 5mm tiefer kommst als mit den Eibach Federn, es dafür aber auch passieren kann das dein Heck etwas tiefer kommt als die Front.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so ich bin jetzt wieder vom urlaub da .... ich würde mich jetzt für die H&R federn entscheiden, die du mir empfohlen hast. Wie ist das mit dem Einbau gibts da i-was zu beachten oder gibt es vllt sogar eine kurze Anleitung?


    gruß unskilled89

    gruß unskilled89

  • so ich bin jetzt wieder vom urlaub da .... ich würde mich jetzt für die H&R federn entscheiden, die du mir empfohlen hast. Wie ist das mit dem Einbau gibts da i-was zu beachten oder gibt es vllt sogar eine kurze Anleitung?


    gruß unskilled89


    Eine Einbauanleitung (am besten noch bebildert, gelle? ;)) habe ich leider nicht, wenn du die Federn aber jetzt kaufen möchtest, einfach bei mir per PN melden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!