mehrleistung für 1,9tdi (90PS) möglich?

  • hi jungs
    also ich hab von meinem dad en golf 4 tdi mit 90 ps bekommen Bj98.
    nun meine fragen was kann ich machen er ist mir einfach zulangsam also im anzug und allem!
    und was kann ich eig. alles über vag-com machen lassen??
    grüße

  • und von wem lass ich des am besten machen hat da jemand erfahrungen??
    und wo liegt der genaue kostenpunkt???

  • kosten variieren stark. kommt drauf an wo du es machen lässt. ABT nimmt sich zB 800€ dafür was ich ziemlich teuer finde. Schau mal im Händlerbereich hier da findest du welche die das Chipen auch günstiger um die 400€ anbieten.

  • Guckst Du hier mal


    Also wenn das Deiner ist wäre das sicherlich aufgrund des Preises und der Erfahrung interessant.


    Stützpunkte


    Qualität muss nicht teuer sein

  • Kannst ja auch nen Widerstand in den Stecker des Temperaturfühlers für den Diesel packen. Dann gaukelst ihm ne höhere Krafstofftemperatur vor und er spritzt mehr ein. Glaub bei den TDI's brauchst nen 180Ohm Widerstand für ne Temp von 110°Grad. Bekommst um die 20Ps mit raus. Kosten 10Cent?!:D


    Steht zwar in keinem Zusammenhang mit professionelem Chip-Tuning aber immerhin :P

  • ja und dann hält der motor 5 kilometer oder=)

  • über vag com ist kein tuning möglich das geht nur mit anderen programm und da sollte man lieber die finger von lassen.


    es ist auch immer eine frage des geldes.


    wenn davon genug da ist dann ist alles möglich!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also ich kann dir diese Firma empfehlen.Ich habe mir auch da ein paar PS mehr eingekauft.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!