Wieviel zahlt Ihr für Euren 6er Golf?

  • Hallo zusammen,




    ich habe mir am 24.03.09 einen Golf 6 Bestellt mit folgender Konfiguration.




    VW Golf VI Comfortline 4-Türig, 2.0 TDI 110 PS, 22.125,00 €




    - Innenausstattung schwarz/schwarz


    - Metallic United Grey


    - Licht und Sicht Paket


    - Climatronic


    - Radio RCD 510


    - Reserverad Platzsparend


    - Raucherausführung


    - Winterpaket


    - Atlanta 16" Alu-Felgen


    - Seitenscheiben hinten 65% abgedunkelt


    - Abholung aus WOB



    Listenpreise 24.448,00 €



    abzgl. Rabatt vom Händler 22.100,00 € und meinen alten 4er Golf nimmt er für 3.500 € in Zahlung also muss ich noch 18.600,00 € auf den Tisch legen.



    Der Verkäufer hat gesagt das er die Übernachtungs Kosten in WOB auch übernimmt. (Stand so auf dem Kaufvertrag)



    Gruß


    Kdestroyer

    Einmal editiert, zuletzt von kdestroyer ()

  • Also ich hab mir den 2.0 TDI Comfortline mit 119g CO2 Ausstoß bestellt


    Grundpreis Golf VI 2.0 TDI Comfortline : 22.125 Euro


    Farbe: Deep Balck Perleffekt: 480,-


    Reifen: "Atlanta" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R 16 225,-


    Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt 200,-


    Winterpaket 395,-


    Raucherausführung 15,-


    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht 175,-


    Multimediabuchse 165,-


    RCD 510 470,-


    Schiebedach 855,-


    ------------------------
    25.105,-



    Macht also dann regulär 25.105 Euro.
    Der Händler hat mir daraufhin nen Preis von 18.400 Euro gemacht (inkl. VW Umeltprämie) und dann kommt noch die Abwrackprämie für meinen alten 3er Golf dazu also zahl ich dann 15.900 Euro für mein neues Baby :D
    Denk mal da kann ich nicht meckern.

    Schon Horaz sagt: "Carpe Diem" Mit einem 6er Golf klappt das noch besser!!!

  • Hi,


    das ist ein Super Preis würde ich jetzt mal behaupten. Weiss du wieviel Prozent dir dein VW Händler gegeben hat?
    Mir hat er 14,4 % gegeben.


    Gruß
    kdestroyer

  • Naja Grundpreis von 25.105 Euro und wenn ma VW Prämie widda drauf redchnet sind wir bei 20.900 Euro


    Müssten dann also 16,75 % Rabatt auf des Auto sein wenn ich richtig gerechnet hab ;)

    Schon Horaz sagt: "Carpe Diem" Mit einem 6er Golf klappt das noch besser!!!

  • also ich find des scho bissl happig.


    meiner kostet liste glaub 20.000.


    1.6 benziner


    trendline in candy-weiß


    3-türer


    nebelscheinwerfer


    mittelarmlehne


    radio 310


    multifunktionslederlenkrad


    clima-automatik


    getönte scheiben


    abzüglich aller rabatte und prämien kostet der 12.890,00 euro und ihc hol den selber in wolfsburg ab. da mach ich dann glei führung und so, will ich mir ned entgehn lassn


    p.s. kommt dann insgesamt auf ien nachlass von 35%

  • Mein Händler hat nen 6er in deiner konfig mit Abwrack(Umweltprämie) und Rabatt für 11.950,00 € Angeboten.


    Das war ein Sondermodell von VW. ;)


    Gruß
    kdestroyer

  • Wenn du es in WOB abholst dauert es viel viel länger und du sparst da durch 300-370€. Bei mir hätte es 14 Wochen länger gedauert.
    Also nach meiner Berechnung hast du ca.9,1% vom Händler bekommen. Das ist O.K. Ich denke man kann bis zu 13% aushandel, aber das hängt wahrscheinlich davon ab wie hoch der Grundpreis von dem Auto ist und vom Verkäufer. Ich habe 12,5% bekommen.

  • Servus Jungs und Mädels...


    Beschäftige mich auch schon seit einem Monat mit dem Golf VI...
    Bei den Händlern wo ich war wollten Sie mir maximal 10% bei Barzahlung geben und 8,5% bei Finazierung.
    Welche Händler könnt ihr mir in NRW noch empfehlen? So 80km um Hamm.
    War bis jetzt nur in FFM bei den Freundlichen.


    kdestroyer
    Ist es net besser deinen Golf abwracken zulassen? Bekommst 2500€ vom Staat und 2500€ von VW = 5000€ für deinen 4er... Ist er denn scho 9Jahre alt?


    lg
    franky

  • Servus Jungs und Mädels...


    Beschäftige mich auch schon seit einem Monat mit dem Golf VI...
    Bei den Händlern wo ich war wollten Sie mir maximal 10% bei Barzahlung geben und 8,5% bei Finazierung.
    Welche Händler könnt ihr mir in NRW noch empfehlen? So 80km um Hamm.
    War bis jetzt nur in FFM bei den Freundlichen.

    Hey Franky,


    ich kenne jetzt nicht die genaue Entfernung, aber ich kann dir das VW Zentrum in Leverkusen sehr empfehlen :thumbup:
    http://www.volkswagen-zentrum-leverkusen.de/

  • Hey Suki!


    Danke dir! Sind so 110km, mal sehn ob ich Samstag dazu komme. Weißte aktuell was die bieten?

  • Hey Suki!


    Danke dir! Sind so 110km, mal sehn ob ich Samstag dazu komme. Weißte aktuell was die bieten?

    Oh ne leider nicht :huh: Habe auch mal auf der Homepage gesucht aber leider nichts näheres gefunden...
    Ich kann auch gerne mal bei meinem Verkäufer nachfragen an wen du dich am besten wenden kannst (meiner sitzt beim Gebrauchtwagenbereich)...glaube aber das kann ich frühestens Montag machen, da er noch im Urlaub ist.


    Nach meinen Erfahrungen sind sie dort aber sehr nett und kompetent.
    Was übrigens bei mir bisher nicht der Fall war bei anderen VW Händlern-vor allem bei denen aus der FFM Region-da war ich nämlich auch unterwegs...

  • Hallo frankyD,


    versuchs in Hagen bei Max Moritz. Nihm dein Angebot mit und lege in dort vor. Habe auch 12,5% bekommen. Hatte ein Gegenangebot von Potti auch in Hamm.

  • Ist es net besser deinen Golf abwracken zulassen? Bekommst 2500? vom Staat und 2500? von VW = 5000? für deinen 4er... Ist er denn scho 9Jahre alt?





    Hi,


    ich kann dir VW Basdorf in Gelsenkirchen Empfehlen, da habe ich meinen Bestellt und 14,4 % Rabatt bekommen. Das müssten knapp 60 km von Hagen sein.


    Am Besten Sprichst du mit Herrn Simsek, der macht immer Super Preise. :thumbup:


    Mein alter ist leider erst 8 Jahre alt, ansonsten hätte ich die Abwrackprämie gerne mitgenommen. :(




    Gruß


    kdestroyer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!