Beiträge von GOLVI

    so, hab vorhin mit meinem :) telefoniert. aber der behauptet des man auf aktionsmodellen kaum spielraum hat zum verhandeln. Ich hab mal nachgerechnet und der 1.8t comfortline aktionsmodell I kommt 15 euro billiger als der 1.4 tsi comfortline mit selber ausstattung. Aber nach allen Abzugen müsste ich, bei umbestellung noch ca 900 euro draufzahln. Will der mich verarschen?!
    Oder is des wirklich so? was ich erlich gesagt kaum glauben kann.


    Hättet ihr evtl noch n paar Argumente wie ich mein Finanzier überzeugen kann??

    ja, wie schon gesagt, taucht der nicht im konfigurator auf. bin auch nur durchs internet drauf aufmerksam geworden. ich find des hört sich echt interessant an, weil der motor einfach geil is. ich kenn den scho ausm leon und a3. kannst ja mal auf der audi seite schaun und mim 1.4er vergleichen. der hat doch noch mehr bums als der 1.4 160ps. auserdem wärs halt was ausergewöhnliches da des ja nur ne sonderaktion is und, ich denk mal, dieses jahr auch wieder eingestellt wird.

    hey leute,


    mich hats total gewundert des es hierzu noch kein thema gibt, aber egal. Seit dem 18.06.2009 hat VW eine Sonderaktion eingeführt, um den run auf den tsi zu verkleinern gibts jetz zum preis vom 1.4 tsi als alternative nen 1.8 tsi (ausm audi bekannt) mit 160 ps. Man kann auch noch umbestellen und laut dem :) von (fast) nebenan verkürzt sich dadurch auch noch die lieferzeit.


    Mein Problem is aber folgendes. Habe bereits mit meinem Händler gesprochen und der gibt mir auf den neuen Motor dann nimmer soviel Rabatt wie auf den 1.4er, ihm is es ja egal welchen Motor ich nehm, aber da der merkt des ich den eig unbedingt will (bin total begeistert von dem motor) hat der sich halt gedacht des er noch n kleines geschäft rausschlagen kann. Der aufpreis wärn immerhin ca 800 euro. Ich weis ned ob ich des wirklich machen soll.


    Auserdem steuert mein dad auch noch nen teil zu dem auto bei und der is total dagegen, aus ziemlich unsinnigen gründen. da wir ja erst den 1.6er motor bestellt hatten, hab ich ihn iwann davon überzeugt den kleinen tsi zu nehmen, wegen weniger verbrauch und so, aber jetz kann ich ja ned anfangen mit dem 1.8er, der ja noch mehr verbraucht. vllt hättet ihr n paar argumente oder tipps wie ich ihn rumkrieg

    ja, hab schon auf 1.4 tsi comfortline umgestellt. wenn mir sowas sogar ein der bei na vw werkstatt arbeitet sagt, bin ich aber ziemlich froh des ich des gemacht hab.


    des mit den 2 schlüsseln is ja geil, was kann man da noch so verschieden einstellen?

    warum sich alle so nen kopf mim schalten machen??? is doch jetz ned so n großes ding, alles nach gefühl halt, wenn man merkt des er stottert is halt allerhöchste eisenbahn kupplung zu treten und nen gang runterzuschalten, wenn er schreit wie am spieß dann halt ma nen gang raufschalten...... zum sparen halt niedrigtourig fahrn und wers flotter mag halt mehr U/pm.


    wenn du dich ma in des auto reinhockst und fährst, schalteste halt nach gefühlt da brauchst dir doch jetz ned so viel sorgen machen :thumbup:

    gibts da jetz scho was neues?


    ich hab mein 1.6er im april bestellt und no nix von vw gehört, wird der dann noch gebaut oder muss ich mich für was anders entscheiden? wobei ich sowieso wahrscheinlich doch den 1.4tsi nehmen werde. aber mit na genauen antwort die sich am besten auf zurverlässige quellen bezieht.

    des mit dem schalten is halt so ne sache. ich find alles gefühlssache, bei 2t schalten is eig ganz in ordnung.


    auserdem schaltet man nich nach geschwindigkeit sonder nach umdrehungen.


    ich will dich jetz nich beleidigen oder so, aber du hast dein schein no ned so lang oder?

    ok, danke für die schnellen antworten. ich denk mit den testberichten krieg ich mein bruder rum. leider zahlt der au was fürs auto und fährt damit bis juli2010 zur schule (170km) und ich darf erst nächstes jahr ran. ich hab ihm au shco klar gemacht des ich den aufpreis zahl, da ja ich au den großteil mit dem auto fahrn werde, jetz erstma nur ab und zu am wochenende, aber dann halt scho n paar jahre, nur der hält vom turbo nix..... naja, mit den testberichten werd ich ihn shcon rumkriegen :) :thumbup:


    in der probefahrt hatten wir ja au nen 122er und da war er eig ziemlich begeistert. jetz werd ich meim dad erstma die verbrauchs-argumente und steuer reindrücken, dann wird der dem au scho druck machn

    Ich hab ma ne Frage,


    war letzten beim :) , da ich ja nen 1.6 benziner bestellt hab, aber jetz will ich doch lieber nen 1.4tsi mit 122ps. den hätte ich dann au für 2000 aufpreis bekommen. so wie er momentan bestellt is, is es n 1.6er trendine mit mittlearmlehne, nebescheinwerfer, rcd310, multifunktionslenkrad und abgedunkelte scheiben.


    der 1.4er wär dann mit der selben ausstattung, nur halt comfortline, also mittelarmlehne scho drin und des rcd 310 dynaudio excite, multifunktionsanzeige+ und die besseren sitze und den park-assi die im comfortline ja serie sind.


    des ganze dann für 2riesen mehr. Ich bin der Meinung des sich des ganze lohnt, mein bruder aber is da ganz anderer meinung. jetz wär ich fürn paar argumente von euch sehr dankbar, um ihn zu überzeugen, oder seit ihr au seiner meinung?

    ich lag wohl in meiner vermutung richtig. du meinst die Barracuda tzunamee. sind auch top felgen, nur bei mir in der gegend farhn die scho einige leute und mir gefalln auch so scho die voltec besser. wobei die in weiß echt heiß ausschaun;)

    leider nützt der link recht wenig, da man von aerotechnick auf so ne seite verwiesen wird. aber da ich shcon im namen vom link racingwhite lesen kann, geh ich jetz mal davon aus, des es sich hier nicht um die BARRACUDA VOLTEC T6 HIGLOSS-BLACK handelt sondern um andre felgen der firma, evtl tzunamee oder so, naja is ja auch egal

    sunny: die tomason sind et 40. die barracudas et38


    ja dr. mit den scheiben haste scho recht. hab mir au lang überlegt ob des ned voll doof ausschaut wenn da so mikrige scheibchen drin sind.


    werd jetz die voltec nehmen. habt scho recht... danke :thumbup: