• Ich habe heute mal 2 Fakes bekommen. Ich glaube die zweite Variante wäre es dann mit nem schwarzen Grill vielleicht noch.


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/961/xfru37jh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/8758/xfru37jh2.jpg]


    Aber ich denke die Felgen lasse ich silber sonst wird das alles zu dunkel.

    MFG Stefan


  • Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche Variante mir besser gefällt :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich kann mich auch nicht entscheiden mach doch das auto schwarz und lass die haube in wagenfarbe :P :D felgen müssen aber silber sein ! schauen dann viel größer aus

    Ja ne is klar. Auto schwarz machen :P
    Mit den Felgen hast recht, sieht nich wirklich gut aus. Aber wenn dann die zweite Variante mit angepassten Grill. Geht aber erst nächstes Jahr.

    MFG Stefan


  • Erstmal die schwarzen Leisten und die Modellbezeichnung entfernen :thumbup:

    Mach ich dann gleich zusammen mit der Front- und der Heckschürze nächstes Jahr. Wollt nicht 5mal zum Lacker laufen. ;)

    MFG Stefan


  • Kannst dir ja auch schwarz lackierte Seitenleisten und Schürzen holen, das würde mit der schwarzen Motorhauben sicherlich geil aussehen.
    Die schwarzen Spiegel darfste dann natürlich auch nicht vergessen.


    Wollte so einen Kontrast an meinem alten Golf V auch realisieren aber dann hab ich ihn leider verkauft.
    Am jetzigen Golf Plus plane ich einen schwarzen Kühlergrill mit schwarzem VW Emblem und schwarze Aussenspiegel sowie eine shwarz folierte Haube.
    Leider findet man Black Magic Spiegelkappen und einen Golf Plus Kühlergrill in der Farbe nur extrem selten sonst hätte ich schon längst den Look :)


    Dann vielleicht noch die schwarzen Front- und Heckleuchten von Hella - naja alles Geschmackssache aber ich würds machen.
    Zum Schluss dann noch schwarze Felgen...PERFEKT 8)

  • Ist auch ne Überlegung wert aber ich denke mal ich werde alles in Grau lackieren lassen und dann maximal Embleme, Grill und Motorhaube schwarz machen. Die Felgen auf keinen Fall weil ich find die sehen in schwarz nich gut aus und dann wirken sie auch so klein und extra 19er kaufen wollte ich deswegen auch nicht. Soll ja immer noch ein Pampersbomber bleiben und ich denke mal mit 19er wird er dann einfach zu hart.
    Vielleicht mach ich auch nur die Embleme schwarz, kommt ganz drauf an wie er mit den 6er Teilen aussieht. ?(

    MFG Stefan


  • Hast du denn mitlerweile raus bekommen ob die Teile vom 6er ohne Probleme passen?
    Für mich wäre die Heckschürze interessant weil die einen Auspuffausschnitt hat wo wunderbar ein schöner Sportauspuff reinpasst :D
    Vom 5er Plus gibts soweit ich weis keinen 4 Motion mit serienmäßigem Heckschürzenausschnitt oder?


    Willst du wenn die Entscheidung gefallen ist die Motorhaube und den Kühlergrill lackieren oder folieren?


    Also ich persönlich würde die Haube definitiv folieren lassen und den Kühlergrill in ebay gleich fertig in schwarz kaufen :thumbup:

  • Das mit den Teilen kann ich Dir leider noch nicht genau sagen da ich das erst noch probieren bzw erfragen muss. Aber ich denke mal wenn dann ist das bestimmt kein großer Aufriss das umzubauen. Bei dem Heckschürzenansatz hast Du recht, für den Plus gibt es keinen Ausschnitt. (Hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gesehen bzw gefunden)
    Der Grill wird wenn dann lackiert, das denke ich mal werde ich zusammen mit den Emblemen selber machen. Die Motorhaube denke mal lass ich sein weil das jetzt irgendwie jeder macht.
    Vielleicht kann man ja noch anders Akzente setzten aber ich habe ja noch ein bißchen Zeit zum überlegen. Wie gesagt, wird erst nächstes Jahr was.

    MFG Stefan


  • Also jetzt im Sommer mit Klima und den 18er bin ich so zwischen 5,5 und 6 Litern im Schnitt. Fahre aber auch nicht große Strecken zur Zeit über die Bahn oder so. Und Du???

    MFG Stefan


  • Uii beneidenswert :thumbup:


    Bei mir siehts etwas anders aus mit 17er Sommerrädern und Klimaanlage immer an: Landstraße 5,0l, Autobahn 7,5l (130-160Km/h) und in der Innestadt mit viel Stop & Go 6,5-9,5l :(


    Mein errechneter Durchschnitt liegt bei 6,94l und damit nur einen Liter unter meinem vorherigen Golf V 1,4FSI mit 90 PS :(


    Also besonders sparsam ist der Plus nicht :(

  • Ich würde auch eher zu hellen Felgen tendieren, das sieht einfach besser aus. Sehr schön dein Plus geworden.

  • Also besonders sparsam ist der Plus nicht :(

    Also wie gesagt, so knapp 6 Liter sind es bei mir. Wenn ich Vollgas über die Bahn Jage dann sind es auch etwas mehr aber ich kann nicht sagen das meiner ein trinker ist. Hast Du nicht den selben Motor wie ich???



    Ich würde auch eher zu hellen Felgen tendieren, das sieht einfach besser aus. Sehr schön dein Plus geworden.


    Das denke ich mal auch das die lieber silber bleiben, so wie sie sind. Danke Dir :rolleyes:
    Ich hoffe das ich ihn nächstes Jahr noch besser hin bekomme wenn er dann hoffentlich wie ein 6er Plus da steht.

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!