klappern wegkriegen

  • Hallo,



    Ich hab das Knarren des Lüftungsgitter weitgehenst weg bekommen.



    Mann muß die Lüftung dazu komplett ausbauen und dann alle sich miteinander brührenden Teile mit zb. Türdichtung vom Baumarkt aus schaumstoff in schwarz abkleben.


    Das schaumstoffband muß man mit der hand zusammen drücken können und es ist ca. 1 cm Breit.


    Ich werd mal noch demnächst ein paar Bilder davon einstellen.


    MFG Peter

  • hab nur das obere gitter entfernt..
    dann auf des plastik darunter rundrum schaumstoff geklebt und dann hab ichs des obere wieder draufgepresst ;)


    da ja etz auf dem oberen gitter mehr druck ist sitzt des auch fester, fast genauso wie wenn du mit der hand von oben draufdrückst

  • klasse. Bei mir schaut das Gitter so aus, als würde es rechts und links nicht richtig sitzen, es steht an den Ecken etwas ab. Soll ich mir da ein neues Teil kaufen oder etwas zurechtbiegen?



    Gruß Martin.

  • Zitat

    von: Whitey
    klasse. Bei mir schaut das Gitter so aus, als würde es rechts und links nicht richtig sitzen, es steht an den Ecken etwas ab. Soll ich mir da ein neues Teil kaufen oder etwas zurechtbiegen?


    hmm meinst du das gitter selbst oder sitz der rahmen dafür net richtig?
    vll is es ja nur net überall richtig eingeklipst, machs doch mal ab und baus wieder rein ;)

  • sorry, habe ich nicht gut genug beschrieben. Ich meine den Rahmen. Sowas kann ich überhaupt nicht haben. Da wo sich das Drehrad befindet sitzt es einwandfrei aber an den Ecken schaut es irgendwie Fiat-like aus.


    Gruß Martin.

  • Hi,


    ich bin nach folgender "Einbauanleitung" vorgegangen, um die oberen Ama-Teile zu lösen:


    http://www.hansweb.de/mediapoo…_MFD2_Einbauanleitung.pdf


    Anschließend habe ich von IKEA die kleinen Bepolsterungen für Möbel
    (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/24155600) kleingeschnitten und an die direkten Plastik<->Plastik Kontaktstellen
    geklebt...und ich habe noch den Plastikrahmen des Justierrads des oberen Luftungsgitters mit kleingeschnittenem Klebeband
    "fixiert", jetzt ist totale Funkstille ;)

  • So, dat Ding ist beim :).


    Mal sehen ob sich was getan hat. Ich werde berichten. ;)

  • Na dann hoffe ich für dich, dass VW das Klappern auch wirklich beheben kann.


    Ich hatte damals, noch während meiner Garantiezeit, das selbe Problem und es war einfach nervig! Anders kann man es nicht beschreiben.
    Hab meine Kiste dann auch bei VW auf den Hof gestellt und nach dem Abholen gedacht: "Wow, das Klappern ist wirklich weg!" Naja, zumindest dachte ich das ein paar Monate ...
    Nachdem es dann nachts wieder kälter wurde und sich das Armaturenbrett über den Tag wieder aufheizte, war auch das Klappern wieder in seiner ursprünglichen Form vorhanden! :thumbdown:


    Ach ja, bei mir wurden laut Werkstatt mehrere Moosgummistücke unter das Lüftungsgitter geklebt und dann wieder eingesetzt.

  • Ist nichts mehr zu hören! 8)
    Jetzt gibt es nur noch mich, den Sound des TFSI und das neue Akon Album. :D :D

  • Ich hab auch das problem, mein Arbeitskollege auch der hat sich 2 mal das ding neu einbauen lassen und es klappert immer noch ich denke mal das könnte man als Golf 5 Krankheit zählen oder?


    Ich würde das mit Schaumstoff zukleben, also sprich die stellen wo es draufliegt, müsste eig auch gehen.

  • ( ... )


    Nachdem es dann nachts wieder kälter wurde und sich das Armaturenbrett über den Tag wieder aufheizte, war auch das Klappern wieder in seiner ursprünglichen Form vorhanden! :thumbdown:


    ( ... )


    Wie gesagt, ich hoffe, dass es bei euch besser hält als es das bei mir getan hat. Ansonsten warte ich schon mal auf euer Feedback im Herbst :whistling: (nicht so ernst nehmen ;) )

  • Dank meiner Garantieverlängerung kann ich meinem :) den Golf noch bis 2011 auf den Hof stellen. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!