Beiträge von Peter.S

    Das mit der Leistung ist mir im nachhinein dann auch aufgefallen/eingefallen. Klar, damit verdeckte ich den LLK ja auch...


    Könnte es beim Thermostat nicht aber auch sein, das wenn es defekt ist, es nicht mehr richtig schliest, gibt es nicht beide Möglichkeiten ?
    Da sich aber die Temperatur aber verändert, also ansteigt und abfällt und wieder ansteigt, müsste es doch ein Zeichen sein, da? das Thermostat noch funktioniert ?


    Das verhalten der Temperaturen ist völlig normal, dein Thermostat ist somit auch noch ok.


    Du kannst dir noch den Zuheizer unter die Lupe nehmen, ansonsten passt ja alles.




    Das warmfahren ist der wichtigste Faktor um sprit zu sparen, nur wird er leider zu oft falsch praktiziert.




    Fahr in mal mit max 2000U/min bis 50 C° und dann 2500U/min bis 75 C° warm.


    Maximal jedoch 3/4 Gaspedalstellung.

    @ Localmaster-->


    Die Pappe wird dir aber auch Leistung nehmen, da bei deinem Golf der Ladeluftkühler direkt vor dem Wasserkühler liegt :(


    Ein defekter Thermostat würde zu 99,9% nicht öffnen, und so mit würde dein Motor evtl. überhitzen




    Die Climatronic hat eine Digitale Temperaturanzeige und die ECON Taste befindet sich rechts auf dem Rundinstrument.


    Das Bedienerhandbuch wurde nicht ohne grund ins Auto gelegt, schau mal dort nach.


    Ja,



    Wenn dein Auto ne Climatronik hat, dann kannst du dort die Temp ablesen.



    Schau mal auf den Link.


    http://golf5wiki.heim1.de/index.php/Klimacodes_im_Golf_5

    Ich hab nen noch freundlicheren aus ner freien Werkstatt, der hat in meinem Primera damals Autogas eingebaut, der macht auch jegliche andere Arbeiten, besonders gerne an VW... Der hat sich die professionell Version von VAG-COM zuglegt, aber der hat leider keine Zeit und meine auch, der hats nicht aufm Laptop. Es müsste also schon Jemand hier aus der Umgebung sein, der Interesse an der ganzen Geschichte hat und vor allem Ahnung, was er da ausliest. Vielleicht bekomme ich nebenbei auch das Ruckeln mit weg, ohne das erstmal 10 Sachen ausgetauscht werden müssen... So ein ZMS auszutauschen kostet ne Menge Geld, 570 das ZMS selber schon. Gut, PD Elemente sind auch nicht billiger...


    Ich stelle gerne meinen Serien BKD zur Verfügung.


    Hallo,



    Schau mal ob du dort jemand in deiner nähe findest


    vagcomforum.de


    Sonstiges


    User helfen vor Ort :)

    Hallo,




    Ich würde da erst mal richtig mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, wirkt manchmal wunder.




    Jedoch nicht direckt auf die Oberfläche des Bremsklotzes halten,


    da sich dort ja die Kupferpaste befindet die auch da bleiben sollte :)




    Peter


    Hallo,




    Hast du ne Climatronic verbaut ?




    Dort könntest du die Reale Temperatur ablesen.




    Die Temperaturanzeige in der MFA zeigt dir ab 75° schon 90° an.


    Wenn du nun an die Ampel kommst wird sich der Motor wieder abkühlen und du kommst somit auf 70° die dir dann noch Orginal angezeigt werden.




    Quasi alles im grünen beich und auch so gewollt von VAG.




    Peter

    Ich hab nach Neujahr nen Termin wegen meinem Ruckeln in den Gängen 5 und 6, hab beim Gespräch mit meinem freundlichen durchblicken lassen, das auch mal die Messwerte/Blöcke während der Fahrt angeschaut werden sollen. Vielleicht kann mein freundlicher das ganze mal loggen.


    Mal die Frage, warum brauchst du diese Werte Peter ?



    Hallo Localmaster,




    Meines wissens ist die Datenaufzeichnung mit dem VAG (VAS) nicht möglich.



    Mach doch mal eine Logfahrt in den Gängen 5-6 so das es zum ruckeln kommt.


    Dann kannst du es auch evtl sehen wo das Problem liegt.


    MWB 01, 10, 11




    Die Logdatei brauche ich für einen vergleich vorher - nacher, mir fehlt eben das vorher .-)




    Peter

    also ich habe mit meinem BKD keine großen probleme er hat schon 102000km runter das einzige war das bei 30000km der turbolader gewehselt worden ist!


    wie erkenne ich ob mein zyliederkopf defekt ist???



    Einen Defekt am Zylinderkopf läst sich durch Leistungsverlust und Wasserverbrauch ganz gut feststellen.



    Oil im Wasserbehälter,


    Wasser im Oil,


    Blaurauch aus der Abgasanlage.


    Kompression´s Test


    Evtl. auch durch soll -Ist vergleich über Diagnose



    MFG Peter

    Die Wasserpumpe ist bei deiner Standheizung Intern verbaut, das heist es passt nur die vom Hersteller Webasto.



    TN: 1K0 965 561 A




    Frag mal beim Bosch Dienst nach, die sind meistens sehr Kompetent was Standheizungen an geht.




    Preis liegt bei ca 160 Teuros aufwärts




    Peter


    Hallo MauM,



    Wenn du mir die 200€ gibst, dann hast du genauso viel davon wie wenn du das Teil einbaust.



    Ist leider nur geld verschwendung.



    MFG Peter

    Moin, wenn du mir verrätst wie man das macht, könnte ich dir eventuell behilflich sein. ;)


    Hallo,




    Erst mal danke für deine Hilfe




    Hast du ein VAG-COM (VCDS) ?




    Logfahrten sollte man zu zweit machen, um den Verkehr im Auge behalten zu können.


    Vorrausetzung ist eine ca. 2km lange geradene ebene Strecke.


    VCDS Starten


    Motorsteuergerät wählen (01)


    Messwertblöcke--> 01, 10, 11, starten ---> Protokoll wählen


    Bei ca. 1200 U/min im 4ten Gang Vollgas geben und dann den Button Start drücken


    bei erreichen der Drehzahl von ca 4500 ---> Stop drücken, runter vom Gas und das Auto jetzt mal langsam abbremsen :)


    Die Höchstgeschwindigkeit muß natürlich auf der Strecke auch erlaubt sein :)


    Nun auf Fertig zurück.




    Das Log befindet sich nun im Ordner --> Logs




    MFG Peter

    Hallo,



    Ich hab das Knarren des Lüftungsgitter weitgehenst weg bekommen.



    Mann muß die Lüftung dazu komplett ausbauen und dann alle sich miteinander brührenden Teile mit zb. Türdichtung vom Baumarkt aus schaumstoff in schwarz abkleben.


    Das schaumstoffband muß man mit der hand zusammen drücken können und es ist ca. 1 cm Breit.


    Ich werd mal noch demnächst ein paar Bilder davon einstellen.


    MFG Peter